simsoo
0
Das PGD kostet beim Tekna seit einiger Zeit auch Aufpreis ...Das PGD geht beim 360, halt inkl. Dachreling. Beim Tekna ist die schon mit drin.
Als Zweitwagen für die Stadt sollte der 1.2er reichen ...
Das PGD kostet beim Tekna seit einiger Zeit auch Aufpreis ...Das PGD geht beim 360, halt inkl. Dachreling. Beim Tekna ist die schon mit drin.
Den 1.6 bin ich noch nicht gefahren, kann nur über den 1.2 berichten. Mir fehlt sowohl in der Stadt wie auf dem Land nix. Klar bis er auf 180 ist dauerts und das macht dann mit dem auch keinen Spass. Aber wann braucht man das und wann kann man das überhaupt? Hier auf der A5 oder A8 ohnehin fast nie.
Die Laufruhe des 1.2 find ich richtig gut, weiterhin lässt er sich völlig problemlos unter 2000 Umin cruisen. Ich finde er zieht gut unten raus, vergleichsweise.
Ein riesen Vorteil des 1.2 vom Winter noch her. Er wird unglaublich schnell warm. Ich hatte noch kein Fahrzeug, das so schnell auf Betriebstemperatur kam. Auf meinem Arbeitsweg von 10km ist er nach ca. 3km warm, mein alter 2.0 Liter Diesel-Tucson war phasenweise bei Ankunft noch nicht richtig auf Touren.
Wie das bei den Nissan-Dieseln ist weiß ich nicht.
Ein riesen Vorteil des 1.2 vom Winter noch her. Er wird unglaublich schnell warm. Ich hatte noch kein Fahrzeug, das so schnell auf Betriebstemperatur kam. Auf meinem Arbeitsweg von 10km ist er nach ca. 3km warm, mein alter 2.0 Liter Diesel-Tucson war phasenweise bei Ankunft noch nicht richtig auf Touren.
Wie das bei den Nissan-Dieseln ist weiß ich nicht.
Wir hatten vorher einen Renault Scenic und da war ein Kinderwagen (Teutonia Country, also nicht gerade ein "zartes" Modell, aber zusammenklappbar) inkl. Gepäck kein Problem.Nur wir bekommen halt gegen Ende vom Jahr Nachwuchs...und danach soll nochmal eins kommen...
für 2 kleine Bambinis hab ich auch etwas Zweifel am Kofferraum...![]()