QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

@Senke

Probleme die mann nicht braucht

Die erste Serie hatte Probleme mit rostenen Türen da im Werk beim Zusammenbau einige Dichtnähte vergessen wurden.

http://www.qashqaiforum.de/f56/karosserie-produktionsfehler-9171/index3.html

Und die noch nicht gemachten anderen Sachen vielleicht.:quest:

Domlager, Frontsensoren Parktronik, Fehlerhafte Lamdasonde, Laute Geräusche an den Aussenspiegeln,Defekte Batterien....

Da muss der Verkäufer dann mal Farbe bekennen, ob das gemacht wurde.

Sonst Finger von dem Wagen.

Und ich bin mit meinem trotzdem sehr zufrieden.

:):):)

Dann werde ich mir den QQ mal ganz genau ansehen und fragen ob und was bereits gemacht wurde.

Oder,....... soll ich mir den Weg sparen und den QQ vergessen:quest:

Nein vergessen nicht, der QQ ist ein tolles Auto, aber. Ich komme aus dem Ford-Lager. Hatte 2 Auto's von Ford in Folge. Jeweils ca. 4-5 Jahre lang. Beides waren Jahreswagen, ein Mondeo und zuletzt ein Grand C-Max. Bis auf Durchsichten haben die Beiden keine Werkstatt gesehen. Alles tippi toppi. Warum habe ich gewechselt. Der C-Max hat im vorigen Jahr nur ein Facelift bekommen, kaum oder wenige Änderungen im Innenraum und an den Motoren. Hatte den 1,6 L Ecoboost, Topmotor. Wollte also nicht nochmal 4 Jahre das gleiche Model fahren. Der QQ sprach mich an, vom Design her und seit dem neuen 1,6 L Turbomotor auch von daher. Habe den QQ erst 5 Wochen, bin immer noch begeistert von ihm, vor allen der Innenraum gefällt mir sehr, Sitze, Armaturen etc. War allerdings schon 2 mal in der Werkstatt wegen Scheibenwaschanlage, Tür Beifahrerseite und plage mich mit Windgeräuschen aus dem Heck rum, wo keine Lösung in Sicht ist. Von anderen Mängeln, die man hier erfährt, bin ich bis jetzt verschont geblieben. Das sind meine Erfahrungen mit meinem tollem QQ.

Gegen den Start/Stop-Systemfehler gibt es ein neues Softwareupdate, wurde bei mir im Januar aufgespielt. Seitdem ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten. Aber ist auch erst 4 Wochen im Einsatz.

Hallo,

die erste Serie mag ihre Macken gehabt haben. Mein QQ, EZ 02/14, hat keine. Also bitte nicht grundsätzlich vom Kauf der ersten Serie abraten.

Gruß
Scholli

Das halte ich aber definitiv für ein Gerücht., oder schärfer ausgedrückt für nicht wahr.

@Ulli56

Halte dich bitte mit deinen Unterstellungen zurück. Ich lasse mich von dir nicht als Lügner hinstellen.
Wenn mein QQ die viel beschriebenen "Mängel" hätte oder gehabt hätte, würde ich den Wagen nicht mehr fahren.
PS: wenn mal ein Sensor piept ist das für mich persönlich kein Mangel. Nur mal so als Beispiel.

Aha, dein Auto ist das Maß der Dinge, guck an. Dann lese dir mal den Mängelthread durch. Ich behaupte ja nicht, das der QQ total mangelbehaftet ist, keineswegs, aber fehlerfrei, wie du sagst eben auch nicht. Und als Lügner wollte ich dich nicht bezeichnen. Nicht jedes Wort immer gleich auf die Goldwaage legen.

Oben