QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Dann lies du dir mal den 'Nichtmängel-Thread" durch. Es ist leider so, dass in den meisten Foren zuerst mal das Schlechte durchgekaut wird. Überleg mal was hier teilweise für ein Mist als Mängel bezeichnet wird, z. B. Sitz zu schmal, Gurt zu kurz, unübersichtlich und, und, und. Haben die Leute vor dem Kauf nie in dem Fahrzeug gesessen oder eine Probefahrt gemacht???
Damit will ich keineswegs von den tatsächlichen Mängeln, die durchaus vorkommen, ablenken.
Einen Mangel habe ich dir verschwiegen: ein Marder hat meinen Motorraum besucht und den Ladedruckschlauch angeknabbert. Nissan könnte den Motorraum ja so abdichten, dass die Viecher nicht reinkommen. ;););)

Alles richtig und unsachlich werden auch prima. Du vergisst da so einiges an Mängeln, aber egal. Du hast natürlich absolut recht, bin da jetzt raus. Viel Spaß noch mit deinem QQ.

Hallo zusammen,
möchte nur kurz sagen, das man sich in so einem Forum besser benehmen sollte. Man ihr seid doch alles erwachsene Menschen und solltet auch so miteinander umgehen.
Wenn man neu hier ist, wird man direkt vor den Kopf gestoßen und lässt es dann sein, hier zu schreiben.
Nur mal drüber nachdenken. Stress und angemotze gibt es im Job oder sonst wo genug, da möchte ich hier nicht auch noch mit konfrontiert werden.

Danke fürs lesen

Gruß
Andrago.

Dann werde ich mir den QQ mal ganz genau ansehen und fragen ob und was bereits gemacht wurde.

Oder,....... soll ich mir den Weg sparen und den QQ vergessen:quest:

@Senke, vergessen: nein, ganz genau anschauen: ja. Du hast nach dem Lesen der einschlägigen Beiträge genügend Info und bist entsprechend sensibilisiert und vorbereitet.

Noch was Allgemeines zum Thema Mängel: Mangel bedeutet nicht automatisch 100% Mangel. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, daß auch Wagen der ersten Serie mängelfrei sind, wie ja auch schon berichtet wurde. Meiner, obwohl jünger, hat ja auch noch die potentiell schrottigen Parksensoren und die alten Tongeneratoren, sorry, Domlager drin und? Nichts! Kann sein, daß ich morgen dran bin, oder die nächsten 10 Jahre damit Ruhe habe. Nur wenn es mich erwischt, sollte es in den nächsten 3,5 Jahren sein :cheesy:.

Gruß, Holger

Wie an anderer Stelle schon diskutiert: Was der eine als Mangel sieht ist dem anderen eher egal. Und in der Tat hat nicht jedes Auto jeden Fehler.

Eines allerdings kann man wohl verallgemeinern: Autos werden im Laufe der Bauzeit besser, am besten sind sie meist nach dem Facelift.

Hallo nochmal,

ich will mir morgen den QQ ansehen, habe im Vorfeld den Verkäufer angeschrieben und befragt. Hier seine Antwort in Auszügen:
Punkt 1
an meinen Türen hat sich kein Rost gebildet, habe Gestern nachgeschaut, am 25.2.2015 wurden alle Dichtgummis an den Türen neu verklebt und abgedichtet, sowie im Radio eine neue Software installiert, ebenso beim NOTBREMSASSISTENT. Schauen Sie doch mal bei Google unter Notbremsassistent, hierbei handelt es sich nicht um die Parksensoren !
Punkt 2
Defekt an den Stoßdämpferfn. Da war beim Lenkeinschlag ein knarrendes Geräusch, daraufhin wurden am 26.1. Vorne an beiden stoßdämpfern, Oben am sogenannten DOM neue Unterlegscheiben und Manschetten eingebaut und das knarren war fort!
Über diese Garantiearbeiten habe ich Berichte vom Händler vorliegen!

Muss/soll ich auf noch etwas achten?

LG Senke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Senke

Genau so habe ich mir das gedacht.

"Neue Dichtgummis an allen vier Türen eingeklebt.":sry:

Genau unter diesen rostet es bei den QQ.

Google-Ergebnis für http://www.qashqaiforum.de/attachments/f51/8719d1406397218-maengelthread-rost1.jpg

Der Verkäufer ist wohl eine Privatperson und wusste vielleicht noch nicht einmal warum das gemacht wurde.
Damit kann er auch die Gewärleistung beim Verkauf ausschliessen und ist da er" das ja gar nicht wusste" fein raus.

Domlager sind schon gewechselt.

Meiner bescheidenen Meinung nach "Bitte nicht kaufen"

:exc::exc::exc:

Jau, ist ein älterer Herr. Der will jetzt nicht mehr Autofahren und ihn deshalb verkaufen.

Aber,..... der Preis ist sehr gut. Ich hätte doch noch bis Januar 2017 Werksgarantie, was soll da sein? Ab zum :mrgreen: und machen lassen.

Oder sehe ich das falsch?

LG
Senke

Schau dir den Wagen an und drücke die Gummis etwas zur Seite, vielleicht ist es ja auch ein Garagenwagen. Eventuell kommst du bei einer Probefahrt noch bei einer Werkstatt deines Vertrauens vorbei und die können ja auch nochmals schauen.
Wenn du dann immer noch kein gutes Gefühl haben solltest, dann Finger weg.

@xlmario

danke. Genau da wo Du wohnst fahre ich morgen hin:)

Kennst Du da einen guten:mrgreen:

und ja,...... ist wohl ein Garagenwagen. Aber der sollte doch genauso rosten?

LG
Senke

Oben