Kaufberatung dringend
Hallo zusammen,
nächste Woche wird der Kaufvertrag für meinen neuen QASHQAI unterschrieben und ich bin mir nach sehr langer Überlegung über ein paar Punkte noch nicht im Klaren. Als Frau steht man manchmal beim Verkäufer und hofft einfach nur nicht übers Ohr gehauen zu werden, deswegen bitte ich euch darum mir erstmal zu sagen was ihr von diesen zwei Angeboten haltet:
QASHQAI Tekna+ 1.6 dCi MT 4x2 Solid White, Volleder
Gesamtpreis 36.510€
- Nachlass 7.302 (nur bei Eintritt in den Bauernverband)
+ Überführungskosten 790€
+ Winterreifen Alu schwarz 750€ (vermutlich 16“, muss ich klären)
= Angebotspreis 30.748€
- Inanzahlungsnahme altes Auto 5.400€
Gesamtkreditbetrag 25.348€
2. Angebot:
Gesamtpreis 36.510€
- Nachlass 6.390€ (Ohne Bauernverband)
+ Überführungskosten 850€
+ Winterreifen Alu 17“ 1.100€
= Angebotspreis 32.070€
- Inanzahlungsnahme altes Auto 7.000€
Gesamtkreditbetrag 25.070€
Erstes Angebot vom Nissan in meinem Ort, zweites Angebot vom Nissan 45 Min. von mir entfernt.
Unsicher bin ich mir bzgl:
1. Diesel oder Benziner: Fahre täglich 15km (Landstraße) einfach zur Arbeit und in der Mittagspause das gleiche nochmal hin und zurück, also insgesamt unter der Woche täglich ca. 60km. Ansonsten am WE auch mal Autobahn aber max vllt mal eine Stunde, ansonsten mehr Landstraße oder Stadt. Bin beide Probegefahren - Ja, Diesel macht mehr Fun aber der Benziner wäre auch in Ordnung.
2. Volleder oder Teilleder? Teilleder würde mir eigentlich reichen. Trage im Sommer meistens Röcke oder kurze Hosen und habe gehört Leder wird sehr warm bzw. man klebt richtig auf den Sitzen?!? Was ist der Vorteil von Leder? Habe ziemlich starke Rückenprobleme aber hier dürften die Teilledersitze genauso gut sein?
3. Welches sonstiges Zubehör empfehlt ihr mir welches wirklich sinnvoll ist und welches einen weißen QASHQAI äußerlich nochmal um einiges schicker aussehen lässt
4. Winterreifen direkt mitbestellen oder auf Aktionen im Herbst warten? Was kommt besser schwarze Alufelgen oder Silber)
5. Tekna oder Tekna+? Verkäufer meint auf jeden Fall Tekna+ weil der Aufpreis so gering ist.
6. Hat jemand Erfahrung mit diesem Bauernverband? Der kostet ja jährlich 140€ und sollte man direkt nach einem Jahr kündigen.
Ich würde mich mega über Antworten freuen, weil ich wirklich nichts falsch machen möchte nächste Woche.
Danke und viele Grüße