QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Off-Topic:
Den 1.6L DIG-T (Turbo) Eigenentwicklung Nissan allerdings mit 190PS hatte ich im Juke und ALLE, die ihn im Forum des Juke hatten, waren SEHR zufrieden mit ihm.
Was ist aber der 1.6L Turbo mit 163PS, auch Neuentwicklung oder verbrauchs- und Co2 minimiertes Update ?
Frage an den Fachmann @G.C.D.

Was ist aber der 1.6L Turbo mit 163PS, auch Neuentwicklung oder verbrauchs- und Co2 minimiertes Update ?
Frage an den Fachmann @G.C.D. [/OFFTOPIC]
Es ist der gleiche Motor. Warum Nissan ihn im Qashqai auf 163PS per Software gedrosselt hat weiß der liebe Gott.
Heißt im Umkehrschluss aber, dass man reichlich Luft nach oben hat mit Softwareoptimierung...einige Kunden haben den seinerzeit per Software auf 220PS gebracht und es lief wunderbar

Hallo Magnus, für einen 8 Jahre alten Wagen würde ich unabhängig von der Laufleistung nicht so viel ausgeben. Beim freien Importeur (EU-Neuwagen) kann man einen fabrikneuen Acenta für unter 24.000 kaufen. N-Connecta ab 25.000. Da würde ich lieber auf "Extras" verzichten und ein fabrikneues Fahrzeug kaufen.

Ich finde die Tipps hier gut bis sehr gut, jedoch denke ich mal zwischen den Zeilen lesend, daß beim Anfragesteller ca 20000€ die maximale Obergrenze sind, vielleicht grenzt er das mal selbst besser ein.

Oben