QASHQAI J11: Kennzeichenbeleuchtung

Ja, hab meine deshalb angelötet

Das sind ja nur ganz filigrane Steckerchen. Die hab ich auch erstmal mit der Radiozange zusammengestaucht. Passt und wackelt seit 6 Monaten nix.:cheesy::cool:

Das hab ich ja Anfangs gemeint das die Steckverbindung auf Dauer gesehen Mist is grad jetz im Winter bei dem ganzen Salz.

Aber funktioniert bei mir auch schon seit über 6 Monaten ohne Probleme:)

Mal ne Frage...
An welcher Seite der originalen Kennzeichenleuchten befinden sich die zu biegende Klammer? Jeweils links oder rechts, oder außen bzw. innen?
Bei mir halten die Dinger wie einzementiert, und ich will mir nicht beide Seiten zerkratzen.
Wenn die Leuchten genau so viel Spiel hätten wie die Griffmulde der Heckklappe wär´s ein Kinderspiel!:wink:

Ja, die sind echt hell. Hab die Stecker mit einer Kombizange etwas zusammengedrückt. Jetzt halten Sie echt gut. Die Rechte wollte zuerst auch nicht raus. Aber mit etwas Zug hat sie dann doch nachgegeben:cheesy:

Die rechte LED-Kennzeichenleuchte scheint nun langsam ihren Dienst zu quittieren. Seit 3 Tagen immer wieder zeitweise einen Ausfall gehabt. Ein kleiner Schlag brachte dann wieder die nötige Erleuchtung. Scheint irgendwo einen Wackelkontakt zu haben. Ich werde das weiter beobachten. Bei häufigeren Ausfällen wird eine neue verbaut. Gekauft habe ich die LEDs in der Bucht.

Oben