QASHQAI J11: Keyless Entry

Hab ein neues Problem welches ich hier noch nicht gesehen bzw gelesen hab ...teilweise erkennt das keyless entry ( Knopf an den türgriffen will nicht) den Schlüssel nicht ....dann geht's nur per Knopf am Schlüssel auf bzw zu .....beim starten dann das nächste ....falscher schlüsselcode ? Beim drücken des startknopfs ) ca 10 Sek später geht's dann doch ....komisch

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hatte bei mir das gleiche Problem. Hab es beim Freundlichen angesprochen. Erste Vermutung war das eventuell die Batterie leer ist. Nach ca.10min warten kam dann der Meister aus der Werkstatt und meinte das wohl eine Platine im Schlüssel einen kleinen Riss hat. Sofort wurde auf Garantie ein neuer Schlüssel bestellt und Codiert. Seit dem klappt alles wieder 1A !!!
 
Bei mir war es die Batterie. Durch den dauernden Empfang ist diese wohl sehr schnell leer.
 
Ich hab meinen J11 jetzt seit fast 2 Jahren und hatte bisher nie Probleme mit der Fernbedienung (Keyless). Auch die Batterien sind noch die Ersten.
 
Durch den dauernden Empfang ist diese wohl sehr schnell leer.

Das kann ich mir nicht vorstellen, das funktioniert mit Sicherheit anders.
Wenn man am Auto auf eines der kleinen Knöpfchen am Türgriff drückt, sendet die Antenne des Keyless Go im Auto ein Signal aus, das der Schlüssel empfängt. Diese Radiowellen induzieren eine Spannung im Schlüssel, der Schlüssel antwortet dann mit dem verschlüsselten Signal, woraufhin das Auto aufgesperrt wird.
Der erste Teil dieser Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel, bei dem das Signal empfangen und die Spannung im Schlüssel induziert wird, benötigt keine Energie vom Schlüssel. Die Batterie des Schlüssels wird erst beim Senden des Öffnen-Signals beansprucht.
 
wenn er mal funktuioniert und mal nicht wird es wohl ein Problem auf der Platine sein. Den Schlüssel mal an div. Stellen drücken; dann geht es meistens auch wieder. Hatte ich mit meinen Scenic 3x (Schlüssel und Codierung bei Renault 165 Euronen!). Ein Jahr habe ich den Wagen dasnn nicht mehr verschlossen:smile::smile:
 
I-Keyknopf Beifahrerseite

Hallo, ich habe da ein kurioses Problem mit dem I-Keyknopf am Türgriff der Beifahrerseite : der Knopf zum Öffnen reagiert nur wenn die Fernbedienung ca. 2cm am Griff hingehalten wird. Sender inkl. Knopf vom Türgriff wurde vom Freundlichen schon auf Garantie gewechselt und anscheinend alles kontrolliert (2 Tage Aufenthalt). Kein Erfolg zu verzeichnen. Hat hier vielleicht schon mal Einer das Problem gehabt ?:cool: J11 Bj. 5/16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlüssel nicht erkannt.

Mein Schlüssel wurde ebenfalls nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich die Batterie gewechselt, das ganze ging auch zunächst ganz gut.
Aber bald ging es wieder von vorne los.
Der Händler meinte es liege am Handy welches sich ja meist nahe dem Schlüssel befindet. Und ganz ehrlich mir kommts auch so vor.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass auch alle anderen Fahrzeuge rund herum auf diesem eingeschränkten Frequenzbereich arbeiten. Ganz zu schweigen von dem ganzen Zeug was noch so alles funkt.
 
Oben