Wenn das für einen Audi gelten mag, was ich nicht glaube, muss das nicht auch für Nissan gelten.
Das Problem liegt bei den Chipherstellern. Solange die Chips keine Laufzeitmessung können, hat der PKW Hersteller ein Problem...
Aber die Elektronik und die SW (zum. Firmware) wird laut Lastenheft vom Zulieferer gebaut. Die Umsetzung der Deaktivierung ist vielleicht im Lastenheft bei Audi gewesen. Wenn es drinstand wird es auch getestet. Ich glaube aber eher, der Händler hatte keine Ahnung wovon er redet.
Allerdings kann es auch sein, dass das Empfangssystem auch für TPMS zuständig ist (AFAIK nicht bei Audi) deren Keyless System arbeitet auch mit anderen Frequenzen als die üblichen Systeme. Trotzdem wäre es ein SW Fehler bei Audi wenn die Deaktivierung nichts bewirken würde.
Das Problem liegt bei den Chipherstellern. Solange die Chips keine Laufzeitmessung können, hat der PKW Hersteller ein Problem...
Aber die Elektronik und die SW (zum. Firmware) wird laut Lastenheft vom Zulieferer gebaut. Die Umsetzung der Deaktivierung ist vielleicht im Lastenheft bei Audi gewesen. Wenn es drinstand wird es auch getestet. Ich glaube aber eher, der Händler hatte keine Ahnung wovon er redet.
Allerdings kann es auch sein, dass das Empfangssystem auch für TPMS zuständig ist (AFAIK nicht bei Audi) deren Keyless System arbeitet auch mit anderen Frequenzen als die üblichen Systeme. Trotzdem wäre es ein SW Fehler bei Audi wenn die Deaktivierung nichts bewirken würde.