Übergabe, Einweisung, Mängel
Am 30.1. war es dann so weit. Endlich hab ich meinen Qashqai bekommen. Wollte ihn zwar erst am 2.2. abholen aber als ich ihn am 29.1. (Sonntag!) im Showroom meines Händlers stehen sah, hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten.
Auf dem Tacho waren 13 km !!!!! Wow. mein erstes neues Auto. Der Händler war zuvor zur familieneigenen Tanke gefahren und hat das Auto kostenpflichtig vollgetankt.
Nachdem ich ewig auf den Verkäufer warten musste, habe ich mein Auto von oben unten vorne hinten links rechts innen und aussen im Showroom gründlich inspiziert. Und obwohl ich das Internet wegen des NEUWAGENÜBERGABECHECK leergelesen habe und gut vorbereitet war, konnte ich ausser zweier winziger Lackmängel an der Motorhaubenkante nichts finden.
Die Einweisung war dann in 10 Minuten abgetan - bei der Sparausstattung Visia gibts zwar nicht viel zum Einweisen - aber ich denke mal, dass der Händler seinem Aufwand seiner Gewinnmarge angepasst hat. Kleiner Auszug:
-Preisverhandlungen auf Internetpreis dh. 4000 Euro unter Liste
-Fussmatten, Verbandskasten Warndreieck, Umweltplakette mit rausgehandelt dh. 50 Euro gespart
-selber zugelassen dh. 40 Euro gespart
-Satz Winterräder beim Reifenhändler gekauft dh. 300 Euro gespart
-div. Zubehör bei Nissan Eb.y Händler gekauft d.h. ca. 200 Euro gespart
Da kommt dann mal ganz schön was zusammen.
Manche von Euch mögen jetzt sagen, daß ich ein furchtbarer Geizkragen bin und dass der Händler und seine Mitarbeiter auch leben müssen. Stimmt - aber mir schenkt halt leider auch keiner was... . Mein Händler kommt durch die Kundendienste und Reparaturen in den nächsten drei Jahren sicher noch auf seinen Schnitt. Aber bei der Übergabe hätte ich etwas mehr - sagen wir mal - Professionalität erwartet. Das war auch mal ein Test meinerseits. Hätte er sich mehr Mühe gegeben würde ich zukünftig sicher zuerst bei IHM was kaufen nicht zuerst WOANDERS schauen. Naja sei`s drum. Ich wollte unbedingt einen Qashqai mit Dieselmotor und anders hätte ich ihn mir nicht leisten können.
Jedenfalls bin ich nach der Kurzeinweisung vom Hof gefahren und habe den Tachostand gleich mal um 50 km erhöht.
War einfach nur schön .......:cheesy::cheesy::cheesy:
Hoffentlich bleibts so. An die ganzen Mängelthreads will ich jetzt mal noch nicht denken.