QASHQAI J10: Kindersitz hinten/Gurt zu kurz

Ja, gibt es. Allerdings in den meisten Fällen ohne Prüfzeichen und somit keine Abnahme möglich.
Persönliche Erfahrungen durfte ich hier auch schon machen. War sehr teuer, aber notwendig und musste hier von Kunden wegen Übergewicht selbst bezahlt werden.

Es ist ja schon eine Frechheit, daß auch der Beifahrersitzgurt kürzer als der vom Fahrer ist.

Ab und zu fährt mich ja auch mal meine Frau nach Hause.

Bisher fiel es mir nie auf, aber jetzt wo es kälter ist, hat man ja auchmehr an.

Hat schon jemand von Euch eine Gurtverlängerung mit TÜV-Zulassung gefunden?
Wenn ja, dann bitte mal den Link schicken, Danke.

Bei mir ging es heute Nacht ganz knirsch noch zu. Also fehlen nur ca. 10cm.
Auf der Fahrerseite ist der Gurt locker 30cm länger...

Ich geh nochmals auf meinen Beitrag vom Juli etwas genauer ein.

Das Thema Gurtverlängerung hat mich im Anfang des Jahres beschäftigt. Beim Fahrzeugkauf versprach ich das einer Kundin mit extremen Übergewicht bei einem NV 200. Das Fahrzeug kam, ich gab die Gurtverlängerung in Auftrag und musste feststellen dass alle Mühe vergebens war. Alle Zulieferer wurden von der Dekra abgelehnt. Hier kam dann ein Tipp eines Gutachters. Firma fällt mir gerade nicht ein. Jedenfalls stellt diese Firma Gurtverlängerungen in Flugzeugen her. Dort angerufen, bestellt und per Einzelabnahme wurde dieses Teil abgenommen. Also wir haben keinen Zulieferer gefunden. Jeder, der das Zeug im Netz kauft geht ein gewisses Risiko ein, bei Kontrollen belangt zu werden. Die o.a. Einzelabnahme steht kostenmäßig in keinem Verhältnis zum Nutzen. Jacke ausziehen ist günstiger;)
Vielleicht kommt hier noch eine nützliche Info. Würde mich ganz besonders freuen, da öfters hierzu nachgefragt wird.

Bei mir ging es heute Nacht ganz knirsch noch zu. Also fehlen nur ca. 10cm.

:ironie: Nicht auszudenken, wie das dann nach den Weihnachtstagen wird.
ess13.gif

Mich wundert es nur, daß der Gurt vom Fahrersitz länger ist, als der vom Beifahrersitz.

Und dies ist mir nun schon bei vielen Herstellern aufgefallen (Opel, Pontiac, Honda).

Habe eben mal direkt an meinem QQ geschaut. Es sind auch völlig unterschiedliche Systeme, bzw. ist werksseitig von Nissan bereits eine "Verlängerung" an der Fahrerseite verbaut (?) worden.

Kann man nicht einfach nen Fahrerseitengurt beim Beifahrer anbauen ?
Wenn ja, würde das aber sicherlich recht teuer werden, was ?

Werde nächste Woche mal meinen Händler drauf ansprechen, wenn wir den Juke meiner Frau abholen...

Off-Topic:
Juke für deine Süße:cool: Herzlichen Glückwunsch:exc: Welcher Motor:quest:

Off-Topic:

Juke , 1,6l , 117PS , NAH Force Red , WEBASTO Standheizung EVO5+T91, 16" Winteralus

Oben