QASHQAI J10: Klappergeräusch (auch Knackgeräusch)

Schau mal in diesem Thread

Stoßdämpfer

da steht vielleicht interessantes für Dich.

Auf den letzten Seiten ist es zwar ein wenig
abgedriftet, aber lese einfach mal.

@ Holti3

das habe ich mir fast gedacht, demnach sind die Sachs-Stossdämpfer selbst bei einem Neu-QQ-Wagen mit 80km Laufleistung grottenschlecht, ja es hat mich bloß gewundert das sich der Innenraum dadurch so mitbewegt.
Ich habe bis jetzt immer nur KYB Stossdämpfer gefahren.
Danke

@ Zoom, fahr bitte mal einen weiteren Wagen zur Probe. Das höre ich nach fast 2 Jahren FL zum ersten mal.

Habe verstanden, da hatte ich ein Montagsauto, der hatte ja schon ein 10cm langen Kratzer (durch Lack in den Kunststoff) im hinteren Stoßfänger, keiner im Autohaus hatte dies gesehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update zu meinem Klappergeräusch.
Es sollte ja die Aluabdeckung dar Ladekante sein.
Ist sie aber nicht. :(
Es fing wieder an zu klappern, da hab ich das mal selbst in die Hand genommen, auseinandergebaut und gut abgepolstert, so das sich da nichts mehr bewegen kann.
Und es klappert wieder.:sry:
Die Suche geht weiter.

Hi Knack- und Knarr- geschädigte,

ich habe auch eine Odysse hinter mir.
Hatte seit Monaten ein Knackgeräusch im Kofferraumbereich.
Bin bald wahnsinnig geworden, ausserdem war das Geräusch total Wetterabhängig. Je kälter desto lauter. Hab alles zerlegt und versucht. War im Kofferraum gelegen und die Frau ist durch die Gegend geheizt bis ich gekotzt habe. Nix gefunden. Jetzt hatte ich die 12 Mona-Inspektion und gesagt sie sollen mal nach dem Sch...geräusch schauen. Als ich abends das Auto abgeholt habe war der Meister total fertig. Zu zweit haben sie den ganzen Tag das Auto nach und nach zerlegt auf der Suche nach dem Geräusch. Dann haben sie es gefunden. Am Rahmen war eine Metallstrebe die mit Schweißpunkten geheftet war abgebrochen (die Schweißpunkte) dann hat Metall an Metall gescheuert. Deshalb war es auch im Winter viel lauter. Wieder drangeschweißt, Rostschutzpampe drangeschmiert (Auto stinkt jetzt nach dem Zeug), Auto wieder zusammengebaut. Ergebniss: HIMMLICHE RUHE. Hätte aber ein "normal Sterblicher" nie selbst gefunden.
was es alles so gibt :)

Bernd

Geräusch

Habe manchmal in Richtung Beifahrertür ein Geräusch als wen eine Plastikflasche sich ausdehnt
weiss jemand mehr :quest::bomb:

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm

ich hatte / habe ja auch Knackgeräusch, und auch von diesem Forum hier erzählt, da ich hier bereits viele Tips bekommen hatte, was es sein könnte.
Daraufhin antwortete mein Service-Annahme-Meister ganz entspannt, daß es inzwischen mehrere dokumentierte Knack-Ursachen gäbe und er die alle kennen würde. Dann fing er an aufzuzählen... ich habe es mir nicht alles gemerkt.
Eines davon war Schweißpunkte am Dach, dafür wurde der Himmel demontiert um es zu prüfen, das war es dann bei mir aber nicht.
Ich würde mal sagen, da hat dein Meister wohl nicht gelesen.... oder bekommen nicht alle Werkstätten die gleiche Info?

Natürlich wird alles dokumentiert und somit ist es auch nachzulesen. Das Problem ist die Fülle an Informationen. Und besonders deshalb geht auch einiges unter. Dies ist bei dir auf Arbeit sicher ähnlich.

Natürlich.
Aber heißt das eigentlich, wenn ich mit dem Wagen zu einer Nicht-Nissan Werkstatt fahre, daß dort die Infos nicht vorhanden sind, oder ist das eine für alle verfügbare Info-Quelle ?

Oben