Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Wie Burgmann schon schrieb.

Dauert halt alles nur etwas länger.

Werden aber bestimmt vor den Flip Key (wenn du einen zeitgleich bestellt haben solltest) ankommen.

Gruß

Hallo ohne und Burgmann,

dann werde ich mich in Geduld üben.
Flip Key habe ich am 17.12.10 bestellt, aber den habe ich auch noch nicht bekommen.

Gruß
Slayer

Mit dem Flipkey mußt Du dich in Geduld üben.Bei mir hat es fast über einen Monat gedauert und ich hatte schon Angst es kommt nichts an.
Aber es kam.Dann brauchst Du nur nur noch einen fähigen Schlüsseldienstmann und auch Du hast dann einen Klappschlüssel für einen QQ.
Lass Dich nicht aufs Glatteis führen wenn ein Schlüsselmann sagt das dies nicht geht oder es ablehnt.ES GEHT.Hatte auch so ein Erlebnis, ich dachte der Schlüsselmann fällt in´s Koma als ich meinen Wunsch äußerte.:cheesy:

MfG
Burgmann

Ich habe heute, nach fast genau einem Monat, meinen Flipkey bekommen. Scheint soweit alles ok. Auch die Schrauben des Flipkey passen. Sind zwar nur 3stk, aber die eine finde ich auch noch. Der Key ist zwar etwas zu lang aber er muss ja sowieso gekürzt werden. Nur der Mechanismus scheint an zwei stellen zu "hacken". Denke aber das legt sich sobald er ein paar mal benutzt wurde.
Nun nur noch auf´s Auto warten.

Heute nach 4 Wochen ist der Flipkey angekommen.
Jetzt nur noch die Schalen von Shapeways und dann kann der Umbau erfolgen.
Mit dem Schlüssel gehe ich morgen zum schleifen beim Schlüsseldienst meines Vertrauens.

Gruß
Slayer

Interessant wäre, was hat Euch das ganze denn nun alles zusammen gekostet, bis das der Klappschlüssel fertig und funktionstüchtig war??

Hallo Holti3,
Schalen 42 €
Klappmechanismus 16,98 €
Schlüssel schleifen 6,99 €
Endsumme: 65,97 €

Hi,
war heute nochmal beim Schlüsseldienst und habe mir einen neuen Rohling schleifen lassen der die Länge hat das er in die Schale richtig passt.
Da ich mir aber nicht mehr aus China einen gesamten Flipkey schicken lassen wollte habe ich mir in der "Bucht" 2 Rohlinge von Baunsal Tunning geordert.
Schlüsselrohling Nissan Primera P11 06/96-12/01

Preis bei 2,90 € pro Rohling
Diesen habe ich um 4mm kürzen lassen.
Habe dann aus den Original Klappschlüssel den Hohlstift herausgeschlagen,neuen geschliffenen Schlüssel eingesetzt und Stift wieder eingefügt.Passt und funktioniert.:)
MfG
Burgmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bin frustriert.

War heute beim Schlüsseldienst und er hat es leider wieder nicht hinbekommen. Er hat den Rohling auch erst gekürzt und dann geschliffen.
Aber er funktioniert nicht.

Zu was für einen Schlüsseldienst muss man gehen, damit dieser es schafft???

Gruß

Oben