Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Bei mir das gleiche - ein Schlüsseldienst hat sich auch nicht getraut, er würde nur den Rohling versauen. Na besser so, als wenn er nichts sagt und es dann doch nicht funktioniert.
Habe jetzt noch einen anderen gefunden, aber die sind erst am Montag aus dem Urlaub zurück.

Was mir auch noch aufgefallen ist: an dem (meinem) dicken Drehstück ist das "Schlüsselschwert" mit einem Stift eingesetzt. Eventuell kann man ja auch den Originalschlüsselbart dort eingesetzt bekommen. Man kann den ziehen, wenn die Schraube des Originalgehäuses geöffnet ist. Allerdings müßte man ihn schlanker feilen und mit einer 1mm Bohrung quer durch versehen. Zurück geht es dann nicht mehr.

Spannstift bei Klappschlüssel

Der Schlüssel wird wie bei den deutschen Autos Audi/VW auch mit einen Spannstift gehalten.

Diesen kann man mit einen kleinen Nagel durchschlagen aber nur von einer Seite aus. Dann kann man den Schlüssel aus dem Metallhalter nehmen.

Habe mal einen Link beigefügt ist zwar für VW aber dort sieht man den Spannstift.

:link:

Habe heute meien Rohling bekommen und mit meinem Schlüsselmann darüber gesprochen. Er sagte mir das man einfach den Schlüssel ablängen sollte dann kann man die Schlüsselspitze als Anschlag nehmen.

Das ist schon klar aber der Schlüssedienst muß den Schüssel ja einspannen und deshalb braucht er einen Anschlag weil er den Schlüssel einmal umspannen muß. Hinten ist schlecht möglich und deshalb vorablängen.

Richtig.

Und das ist das Problem bei den Schlüsseldiensten.

Gruß

Ich habe auch einen Klappschlüssel für den QQ.

Man muß den Schlüssel vor der Abgabe des Rohlings beim Schlüsseldienst auf die Richtige länge bringen. Wie du schon sagst.

Ich habe meinen Originalschlüssel auf den Rohling gehalten dann mit der Eisensäge abgeschnitten und die Spitze mit der Feile wieder angepasst.

Den der Schlüsseldienst beginnt mit dem Abtasten des Originalschlüssels an der Schlüsselspitze.

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit längerer Zeit einen Klappschlüssel bei der Bucht gekauft habe und ihn dann auch beim Schlüsseldienst schleifen lies merkt ich damals das der original inhlat nicht hineinpasste.

Jetzt habe ich mir ebenfalls 2 neue Schalen über die NL bestellt und muss jetzt nur noch warten bis er da ist.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage an die die bereits die Schalen bekommen haben, wie lange kann der Rohling sein damit er auch noch komplett eigeklappbar ist. Nicht das mein Schlüssel jetzt zu lang ist da ich ihn vorher nicht abgelängt habe.

Mein Schlüsseldienst im Globus hat es ohne Probleme hinbekommen und er funktioniert auch. Manchmal ist billig auch gut!!

Jetzt bin ich auf die richtige Länge gespannt sonst muss ich mir nochmal einen Rohling bestellen.

Gruß und schönen Sonntag

Mit Mechanismus 5,5cm. Ohne schätze ich mal 4cm. Kann ich nicht genau sagen da ich nur das Gehäuse habe.
Da der Transponder aber einen richtigen Abstand zum Schloß haben muss, könnte ich mir Vorstellen das Dein Schlüssel zu lang ist. Der fertige Schlüssel (sieht man HIER; runter bis Cutting the virgin blade)ist 4mm kürzer als der Rohling.

Oben