Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Hat denn jetzt schon jemand den Klappschlüssel fertig? Wenn jaa wie habt ihr euren Schlüssel schleifen lassen wiel bei Ohne ist es ja schief gelaufen. Die Schalen habe ich bereits und auf den Schlüsselrohling muß ich noch warten. ( Habe ihn vor 2 Wochen bestellt.

Hi,

ich habe einen neuen Rohling und werde diesen nächste Woche schleifen alssen. Ich weiss jetzt, wie er das machen muss, damit nicht wieder so ein Mist dabei rauskommt.

Da ich guter Hoffnung bin, dass es jetzt klappt, habe ich zusätzlich zwei (nur) Rohlinge bestellt. Habe diese aber nochnicht erhalten.

Melde mich dann nächstes Jahr wieder.

Gruß

Guten Morgen im Jahr 2011,

hast ja lange warten müssen. Aber jetzt ist er ja da.

Da am Rohling selbst kein „Anschlag / Kante“ vorhanden ist (Aussage d. Schlüsseldienstes) sollte beim Einklemmen des Rohlings ein Abstandstück von ca. 1 cm ab Gehäuse -> Bartende auf beiden Seiten genutzt werden. Wenn du das deinem Schlüsseldienst so erklärst, wird er es schon verstehen was gemeint ist.
Ich werde es nächste Woche noch einmal versuchen. Vielleicht kann ich dann auch ein Bild machen, wie der Rohling eingespannt werden sollte (wenn der Mann vom Schlüsseldienst es erlaubt).

Das alles aber ohne Gewähr.

Gruß und ein gesundes, erfolgreiches Jahr an allen.

Aus dem Ruhrgebiet

Ohne

Was für Schrauben hast Du verwendet für die Schalen?
Die Schrauben vom FlipKey passen nicht so richtig.
Sie sind zu lang:(

MfG
Burgmann

Hi,

zuerst: mein Schlüsseltechniker ist 2 Wochen im Urlaub. Muss also noch was warten, bis der Schlüssel geschliffen werden kann. Somit auch leider kein Bild.

Schrauben: da habe ich hier noch ein paar kleine in meiner Schreibtischschublade von aneren defekten Elektronikgeräten gehabt. Die passen.

Hat es bei dir geklappt mit dem Schleifen des Rohlings?

Gruß

Habe meinen Rohling inzwischen auch, aber noch nicht geschliffen. Dazu ist übrigens auf der Shapeway-Seite (die mit den ganzen Infos) eine CAD-Zeichnung mit Hinweisen zum Schleifen. Dort ist die Schräge als Anschlag in Orange markiert; was weg muß in rot. Ich nehme die Zeichnung mit.

Oben