Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
:shok: Ach Ihr macht mich ganz narrisch. Jetzt dachte ich ich hätte alles komplett für meinen neuen QQ, dann habe ich den Thread mit dem Klappschlüssel gefunden.
Auch haben wollen!:spez:
Habe jetzt ebenfalls alle Einzelteile bestellt, mal sehen wie das dann mit dem Schlüsseldienst klappt. :cheesy:

Klappschlüssel

Hallo Jungs dieses Metallteil in dem der Schlüssel eingesetzt wird.

Ist bei jeden VAG Schlüssel vorhanden. Da müsst ihr die Teile nicht aus China schicken lassen.

Kauft doch einen gebrauchten VAG schlüssel und verwendet dieses.

Hallo Klappschlüssel Besitzer,
habe nun die Shapeway Teile, gefräste Rohlinge und einen Klappmechanismus.
Leider passt es nicht zusammen.:shok:

Wie groß ist den die Aufnahme für den Klappmechanismuss bie VAG?

Shapeways hat einen 11mm Kreis und meine Rohlingaufnahme nur 8,5mm.
Hat Shapeways etwas geändert?

Ich hoffe das Jemand etwas dazu sagen kann.

Danke und Gruß

Klappschlüssel

Hier die Bilder.

Shapeway 11mm
Der Andere 8,5mm

Gruß
Moritz.M

Anhänge

• SN852175.jpg
    SN852175.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 230
  • SN852180.jpg
    SN852180.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 264
...und was passt da jetzt nicht? Für mich sieht das gut aus.
Ich habe mir einen VAG Schlüssel bestellt und den Nissan Schlüssel aus China. Beide Klappmechanismen sind in der Tat identisch. Habe eben nochmal nachgesehen - und sieht aúch so aus wie auf deinem Bild. :wink:

@ colacat,

die Aufnahme für den Klappmechanismus mit feder hat ein 8,5mm Loch und das Gegenstück im Shapeway Teil einen 11mm Kreisring wo das Metall rübergreifen muss.
Soll heißen die Rohling Aufnahme muss ein 11mm Loch haben.
Auf den Bildern passt der Schlüssel links ins Gehäuse und rechts ins Shapeway nicht.

Gruß

Moritz.M

Anhänge

• SN852180a.jpg
    SN852180a.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 142
Ah jetzt ja, eine Insel...:( Stimmt passt nicht. Jetzt weiss ich was du meinst. Also dann doch in die Bucht. Aber nach USA .com nicht .de
Dort suchen zum Beispiel nach
FLIP REMOTE KEY CASE FOR NISSAN XTERRA FRONTIE MURANON

Den habe ich mir bestellt... es gibt aber 3 verschiedene Modelle, wie im Shapeway Forum beschrieben.
Dein .de logon funktioniert auch bei .com. Paypal auch kein Problem und die schicken Worldwide. Hat weniger als 2 Wochen gedauert. Allerdings nur wenns der Zoll nicht in die Finger kriegt, dann dauerts 3 Wochen länger. :shok:

Ach Moment, wenn du bei .de die englische Bezeichnung eingibst findet er automatisch auch alle die Worldwide versenden. Geht also auch so :cheesy:

Oben