@-Bughunter,
wenn du den originalen Schlüssel "angebracht" hast, kannst du bitte vor Schließung des Gehäuses mal Bild/er einstellen? Ist wegen der Befestigung.
Aber gern doch, nachdem meiner ist nun auch endlich fertig ist!
Ich habe nun das Originalschwert eingesetzt, da der Schlüsseldienst den Rohling versaut hat.
Der Messing-China-Rohling war mit Stift und Kleber eingesetzt (hat jemand per Hand gefeilt!), weil er viel zu schmal und dünn war. Vom Nissan-Schwert muß man weniger entfernen als ich dachte, da in dem Drehkörper die Aussparung viel größer war. Vorsicht mit der Feile, immer wieder anpassen. Leider ist ein unnötiges dickes Loch im Schwert (vor dem Gewinde), das die Stabilität senkt, aber im Gegensatz zu dem Rohling ist es aus Eisen.
Am Ende noch die Nut rein und fertich. Ach ja, die Nut ist so schräg gefeilt, weil die Bohrung für den Spannstift so schräg war :wand:
Noch weitere Infos:
A) die Batteriefeder 3 (siehe
Montage-PDF) ist im Originalgehäuse tiefer eingesetzt, im Klappschlüssel sitzt sie eben mit der Batterie => Vorsicht, kann leicht einen Kurzschluß verursachen. Daraufhin habe ich eine kleine Vertiefung gefräst, damit sie wie beim Original tiefer sitzt. Das bringt mich zu
B) auch der schwarze (oder eher dunkelgraue) Schlüssel ist innen weiß! Das Schwarz ist wohl nur eine Beschichtung. Mal sehen, wie lange die hält.
C) hätte ich das eher gewußt, hätte ich wohl wie der Ersteller des 3D-Modells den weißen genommen und lackiert
D) hätte ich mir die Warterei gespart, einen beliebigen Klappschlüssel besorgt und gleich das Original eingebaut.
Der Rückweg zum Originalschlüssel ist aber nun verbaut:exc: