Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
@sancho,

Auslesen war nicht nötig, da bei gespeichertem Fehler eine Anzeige im BC wäre. Aussage Werkstatt Meister.

Gruß

Moritz.M

@colacat,

Also ich gebe effektiv beim Starten kein Gas, da ich immer auf der Bremse bleibe um nach dem Anspringen auf D zu schalten.

Nach Aussage des Werkstatt Meisters bekommt der Motor keinen Sprit wenn das Signal vom Kurbelwellensensor nicht korrekt ist.

Gruß

Moritz.M

Ach ein Automatik. Wie schön :red:
Habe am Wochenende 5km im Stau gestanden, da wünsche ich mir immer ein Automatikgetriebe. Leider sind die in Deutschland nicht sehr verbreitet (man muss fast sagen unbeliebt). In USA geniesse ich es immer mit Automatik zu fahren.

Leider sind die in Deutschland nicht sehr verbreitet (man muss fast sagen unbeliebt). In USA geniesse ich es immer mit Automatik zu fahren.

Off-Topic:

Das hat auch seine Gründe.

1. Aufpreis (zum Teil >2000€)
2. Wenig performante Wandler-Technik
3. z.T. wenig performante Motoren (in Verbindung mit Wandlern)

Nissan geht hier mit dem CVT schon einen richtigen Schritt (CVT Getriebe mit 2.0l).

Erst Doppelkupplungs- /DSG-getriebe werden die Einstellung zu Automatrik hoffentlich ändern. Ich hatte diesbezüglich im letzten Jahr mein AHA Erlebnis (Golf 1.4 TSI mit DSG)

Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Leute gegen Automatikgetriebe sind. Was ich mir für Sprüche anhören muss, weil ich mir mit meinen 34! Jahren ein Automatikgetriebe bestellt habe.
Beispiele: " Bist du jetzt Rentner", " Der verbraucht dann mindestens 25% mehr Sprit" , " Weichei " usw.

Aber da stehe ich drüber! Bin schon immer MEINEN Weg gegangen.

Gruß, an ALLE Automatikfahrer

Ach ein Automatik. Wie schön :red:
Habe am Wochenende 5km im Stau gestanden, da wünsche ich mir immer ein Automatikgetriebe. Leider sind die in Deutschland nicht sehr verbreitet (man muss fast sagen unbeliebt). In USA geniesse ich es immer mit Automatik zu fahren.

Off-Topic:
wenn man steht sollte es doch egal sein welches Getriebe man hat oder??? ;)

Ansonsten kann ich auch nur sagen, das es jeder für sich entscheiden muß, welche Getriebeart er haben will.

Off-Topic:
man(n) sollte vielleicht mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommen oder?

Also bei mir war es heute wieder mal soweit. Zwei mal sprang er nicht an.
Elektrik ja, Motor nicht vorhanden.:cheesy: Dabei auch kein Gas gegeben. Nach 2 mal Schlüsseldrehen schnurrt der Motor dann doch los. Also ich denke es hängt doch irgendwie mit dem Klappschlüsselumbau zusammen -hatte nämlich vorher nie das Problem.
Fast dumm das es so sporadisch nicht funktioniert - wäre dann einfacher mit dem Zweitschlüssel zu testen. Aber wenn das so weitergeht werde ich es wohl müssen und eine Zeit lang auf den Zweitschlüssel umsteigen. :sry:

Hi,

was für ein Sch....

Das mit dem Ersatzschlüssel hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Am besten immer beide dabei haben.

Gruß

Oben