Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Also am Klappschlüssel liegt es nicht :exc: Mein QQ hatte schon wieder Startprobleme und dieses mal habe ich es auch mit dem Ersatzschlüssel probiert und er ist trotzdem nicht angesprungen.
Nachdem es immer schlimmer wird, dieses mal 6 Versuche bin ich doch gleich mal zu Nissan gefahren. Die konnten (und wollten) natürlich vor den Feiertagen nichts mehr machen. Nicht mal das Log auslesen. :(
Wenn er über Ostern wirklich gar nicht mehr anspringt, solle ich halt die Notfallnummer anrufen, dann krieg ich einen Ersatzwagen.
Naja, den Kauf eines Neuwagens hatte ich mir mal anders vorgestellt. :sry:

ABER Die Moral von der Geschicht - der Klappschlüssel funktioniert. :cheesy:

Ich vermute mal, da sie das Problem vor Ostern nicht mehr hinbekommen hätten, somit hättest du keinen QQ über die Tage.
Daher haben sie dir diese Variante vorgeschlagen und du hast auch noch ein paar spannente Tage, denn immer wieder kommt die Frage läuft er oder Nicht ;):red:

Hi,
das Teil sieht ja sehr interessant aus... und auch vom Preis attraktiv.... aber wie funktioniert das?
Einfach die Innereien von dem Originalschlüssel umbauen und den Schlüssel fräsen lassen... oder wird da was programmiert... leider ist mein QQ noch nicht da, sonst würde ich das selber probieren...
Kauft sich das einer... na ja, wahrscheinlich hauen die Moderatoren es eh raus wegen Werbung.

Im Englischen Qashqai - Forum

wird dieses Cover für einen Klappschlüssel gehandelt:

Folding Remote Control Car Key Shell Case for NISSAN Qashqai, Britain - DinoDirect.com

Nichts für ungut, aber vergesst das Teil. Es passt überhaupt nichts. Nicht einmal die Mechanik ist zu gebrauchen.:icon_neutral:
Habe das Teil damals bestellt und musste einen Neuen Klappschlüssel bestellen weil nichts passt. Nur die Nissan Embleme konnte ich nehmen.:red:
Es wurde auch schon in diesem Thread besprochen.
Schaut einmal Thread #66 und #295
Gruß

Moritz.M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Also, eigentlich hatte ich auch vor mir so ein Klappschlüssel anzufertigen.

Die Frage war für mich, ob sich das ganze Lohnen würde, Arbeit und kosten und ob alles funktioniert.:quest:

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen (jetzt erst recht) das ich das nicht machen werde.

Warum?? Gestern hatte ich Besuch von meinem freund und der hat mir Stolz sein neues Fahrzeug vorgestellt (Seat Exeo).

Ich habe mich für ihm sehr gefreut.

Er hat mir voller stolz auch sein Klappschlüssel gezeigt und daraufhin sagte er mir, Du hast gar kein Klappschlüssel. Ihm seine Frage habe ich mit Nein beantwortet.

Ich weiß, dass mein Schlüssel nicht mehr zeitgemäß ist.

Aber ich kann meinen hässlichen Schlüssel in der Hosentasche verschwinden lassen und das sieht kein Mensch.

Du kannst dein neu Wagen Leider nicht in die Hosentasche verschwinden lassen.:cheesy::cheesy:

Somit war/ist das Thema Klappschlüssel für mich endgültig vom Tisch.

LG
carmar

Hallo.
Auch auf die Gefahr hin, das ich evtl. meine Frage nervt.
Wenn ich die Schale für den Klappschlüssel habe, was brauche ich noch für Teile und wo bokomme ich sie her?
Vielen Dank.

Oben