Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
OK, danke erstmal für die Info.
Bin technisch nicht so begabt. Muss mich mal rumfragen ob mir jemand helfen könnte (mit dem Silikon) ansonsten den Schlüssel fräsen kann ja wahrschenlich jeder Schlüsseldienst.
Bist ja auch aus BaWü, vielleicht finden wir noch mehr Leute und Du könntest die Montage übernehmen, falls Du zuviel freie Zeit haben solltest (Spässle g´macht ;))
Aber ich denke, ich werde mir nächste Woche mal so ein Teil aus China bestellen, sind ja glaube ich alle gleich und auch einige unter 15,-€, dann gibts auch kein Problem beim Zoll. Und bis sie in ein paar Wochen da sind hab ich vielleicht auch schon ne Lösung :)
Und bis dahin schau ich mir dann mal Deine Bilder an.
Gruß
Swen

Na abgedichtet werden die Schlüssel wegen der eindringenden Feuchtigkeit (Luftfeuchte reicht hier auch schon aus) an den Tasten um Schäden an der Elektronik zu vermeiden , brauchts nur vorne da auf der Platine nur vorne E-Bauteile offen verbaut sind .

Zum Punkt Schlüssel-Rohling innen mit Silikon abdichten wäre von mir machbar sofern das Porto der Empfänger trägt .
Zeit für solche Spässe hab ich teil´s genug wenn ich beim Abladen der Ware warten muss und die Nacht verbring ich öfter´s mal schnell 1-2 Std. in der Koje im LKW - gähn :stress:;) ,nah ich hab ja mein Läppi dabei :) .
Das mit dem Rohling hab ich auch schon mehrfach mit dem Original gelöst und am Original neh kleine nut reingedremelt - geht relativ schnell und einfach und ich brauch mir keine Gedanken wegen passgenauigkeit machen .
Ich glaub ich mach Fotos sobald ich Zuhause bin und stell die hier rein ,sieht man dann besser was ich damit meine .

So muss nun zur ARBEIT hab heut Nacht ziemlich Stress 27to. Zeitschriften sind neh Menge bei 2 Abladestellen :sry::cheesy: .
also bis bald

So, mein Bote hat mir meinen Schlüssel dann auch mal gebracht. 10 min. gebastelt und dann kam diese klitzekleineschlüpfrigescheissbeklopptepisselige Schraube die an der Seite rein muss. 25 min!!!!!!!!!

Runter zum QQ und: Nix!!! War ja wieder klar. Musste wohl erst die beiden Teile (Auto und Schlüssel) verheiraten. Jetzt geht es und Papa freuts.

Gut, die Originalen sehen und fühlen sich wertiger an aber mir reicht es

Kannst du bitte beschreiben, wie du die Hochzeit (vom Auto und Schlüssel) veranstaltet hast. Ich meine die Einleitung.
Mein umgebaute Schlüssel will auch nicht mehr.
Danke.

Hallo, mische mich mal wieder kurz ein , bei der Montage des Schlüssel´s darauf achten das die hintere große Schraube nicht zu fest angezogen wird sonst drückt innen ein Abstandhalter gegen die Platine und löst somit dauerkontakt des Schliesser´s aus und das ganze geht nicht mehr bzw. was ganz oft passieren kann das die Feder der Batterie abrutscht und somit auf die + Seite gerät (Batteriekurzschluß) aufpassen . Hab den Rohling deshalb etwas nachbearbeitet und an den Kanten etwas Entkratet hab in dann versucht zu Lackieren - versehentlich mit Nitrolack - hat sich dann in alle Richtungen verzogen - Abfall :(:shok: hab dann einen zweiten erst mit Füller leicht vorgesprüht - Ergebnis nah ja geht so nicht perfekt .:icon_neutral:
Anlernen des Schlüssel´s am Fahrzeug !?!? hab ich noch nie gehabt außer wenn ein komplett neuer Schlüssel gebraucht wurde .:quest::exc:

Grüße

klappschlüssel

Hallo, so hab nun Fotos gemacht - kann sie jedoch nicht einfügen bzw. hochladen :red:. Frage - wie kann ich dies problemlos lösen ? Hab dies hier noch nie gemacht . Wer kann hier mir helfen .

Grüße

Oben