Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
So ein Dreck!
Jetzt darf ich das wieder auseinanderbauen!
Grrrrr.....

Wie habt ihr denn die Feder eingebaut? Die hat doch nur eine "Nase", wie kann ich denn dann die Richtung falsch haben?? :quest::(:quest:

Ja, QQ ist heute abgeholt worden, hab schon hier was dazu geschrieben :cheesy:

Was wäre ich nur ohne euch!!
Beide Tipps umgesetzt und den Schlüsselbart per Gegendruck auf dem Terracottaboden noch weiter reingeschoben: Perfekt!
Jetzt sieht das auch aus wie ein Klappschlüssel!

:good: Danke!

Der Schlüsselbart rutscht ständig raus.
Jetzt überleg ich, ob ich das mit Sekundenkleber löse..
Kann doch nicht sein, dass dieses kleine Metallteil den nicht drinhalten kann.. :shok:

Mein Mann hat den Schlüssel im Auto abgezogen, da ist der Schlüsselbart steckengeblieben.
Die Feder rutscht auch immer mit raus, obwohl sie sich unter dieser Nase verhaken müsste. Ich hab jetzt nen Tropfen Sekundenkleber rein, sch... drauf!

Klappschlüssel nachgerüstet

Hallo, so will mich auch mal wieder einbringen ec. wegen des Schlüsselumbau´s . Hab auch den Schlüssel umgebaut und meiner Meinung nach schon etwas Klobig und Unhandlich gestalltet genauso der Umbau :
1- die Feder hält nicht korrekt die Spannung springt nach mehrmaligem Öffnen um und der Schlüssel lässt sich danach nur noch mit hilfe öffnen -also das ganze wieder auf und Feder neu spannen . :wand::noe:
2- beim Zusammenbau muss aufgepasst werden das die Spange welche an die Batterie drück nicht rausspringt sonst keine Funktion der Fernbedienung - Öffnen und beheben wieder schliessen . :wand::noe:
3- der ganze Rohling viel zu Klobig und Unhandlich gegenüber meinen China-Umbauten welche zudem besser funktionieren - leider passt hier die Gummiabdichtung des Originals nicht weshalb ich dies mit etwas Silikon behoben hab . :):):good:

Fazit des ganzen : Obiger Schlüsselumbau : :gelbekarte::noe::down:
Chinaumbau etwas aufwendiger da Abdichtung mit Silikon jedoch vom ganzen Ergebnis besser Zufrieden da Gehäuse ansprechender und schlankere Version - fazit für mich der bessere Umbau . :):up::good:

Dass ganze ist nahtürlich rein meine Erfahrung mit dem Schlüsselumbau .
Bleibe also bei meinem Chinaumbau , der andere geht in die Schublade derweil (eventuell mal als Ersatz) .

Grüße Thomas

Hallo Thomas,
ich habe mir jetzt auch mal die ganzen China-Schlüssel angesehen. die sind ja jedenfalls schmaler, was mit entgegenkommen würde.
Allerdings weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden habe.. ist dort immer ein "neutraler Schlüsselbart" dran den man selber noch beim Schlüsseldienst fräsen lassen muss ? Geht das überhaupt ? oder sind die Schlüssel alle ohne Bart, so wie die aus Italien ? Und noch etwas, ist der Schlüssel trotzdem so einfach zusammen zu bauen ?
Gruß
Swen

@marsupilami

Hallo, das mit dem zusammenbau des Schlüssel´s geht eigentlich recht einfach von statten , hab mir auch nochmals den Italienschlüssel genauer angesehen und in mechanisch an den Kanten bearbeitet sowie innen und Versuchsweise erneut nochmals zusammengebaut - Urteil geht jetzt einwandfrei jedoch trotzdem extrem Klobig das Teil .
So nun zum China-Teil : hier passt die Gummieinlage vom Original nicht - weshalb ich kurzerhand das Innenteil vorsichtig mit Silikon abgedichtet habe mit Erfolg , zusammenbau des ganzen recht einfach und die Teile passen super zusammen , den Schlüssel hab ich im Bauhaus fräsen lassen aber Vorsicht beim fräsen genau arbeiten lassen sonst passt er naher nicht - kosten hierfür waren bei mir 0,00€ (gab´s vom Verkäufer gratis) oder du passt den Original hinten an der Aufnahme leicht an - geht auch . Fazit ist der China-Schlüssel trägt im ganzen wesentlich weniger auf und sieht noch dazu Eleganter aus .
Bin grad nur Unterweg´s wenn ich daheim bin mach ich dann mal ein paar Foto´s vom Schlüsselumbau da ich noch ein paar umbauen muss (China).

Grüße

Oben