Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Klappschlüssel nachrüsten

So nun versuch ich mal mein Glück mit den Fotos : hier die Beschreibung der Bilder :

Bild 1: beide Hälften liegen da - zu sehen ist die 1 mit innen Silikon
Bild 2: Detailgeträuer Ansicht wie das mit Silikon gemacht wurde , nur leicht mit Silikon ausstreichen und darauf achten das die tasten von innen sauber und Nahtlos abgedichtet sind (dünn) .
Bild 3: Hier wurde die Elektronik in das bereits getrocknete Silikon eingelegt
Bild 4: Hier wurde die Feder und die Batterie eingesetzt - Kontakte achten
Bild 5: Beide Hälften zusammengesetzt und Funktionsprüfung des Klappmechanismus
Bild 6: Hier sieh man die drei Schraubverbindungen
Bild 7: Hier wird gerade Verschraubt
Bild 8: Funktionskontrolle des gesamten Klappschlüssel´s

Fertig und die Tasten funktionieren etwas schwerer aber Super .
Anmerkung : Beim Silikonieren bitte darauf achten das auf den Tasten innen in der mitte kein Silikon drauf kommt - also nur jeweils am Rande leicht 1-2mm nicht mehr und dann das Silikon Übernacht trocknen lassen .

Grüße Thomas

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 246
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 263
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 250
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 257
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 243
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 238
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 241
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 256
...also ich hab den gleichen Schlüssel seit knapp 5 Monaten in Betrieb! Der Beitrag dazu ist ab #40 zu finden und kann ab da nachgelesen werden. Ich bin immer noch bestens zufrieden auch ohne Silikon oder sonstige Abdichtungen! Den Härtetest hat der Schlüssel in meiner nassen Jacke überstanden!!! Ich habe diverse Klappschlüssel mir näher angeschaut und die meisten haben keine Hüllen oder sonstiges um die Platine, das ist meine Meinung, das die auch ein wenig Feuchtigkeit ab können muss! Gebe da aber keine Garantie drauf, kann nur aus mein Erfahrungen berichten! Der Rohling der dabei war, hab ich vom Schlüsselmacher nach fresen lassen und ist bisher auch top. Das einzige was ich geändert habe ist das Batteriefach was ich mit nem Dremel ein wenig bearbeitet habe damit diese ein wenig tiefer liegt!

mfg

Also, ich habe die 56 Seiten schon rauf und runter gelesen und am Ende nicht mehr gewußt was ich am Anfang gelesen habe:shok:.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist die Variante von Turbomaus im Beitrag #551 die kleinste Form die es derzeit gibt, stimmt das so?

Wenn ja, wo kann ich den aktuell bestellen, am besten aus Deutschland.
Ist der hier, Artikelnummer: 300797025046, in der Bucht der gleiche?

Und letzte Frage, kann ich meinen original Schlüsselbart dort einsetzen oder muß ein neuer mittels Rohling angefertigt werden?

Ansonsten kann ich mich nur bedanken für die Super Vorarbeit hier im Forum.:dankeschoen:

Hallo,

Also ich habe auch den Schlüssel aus der Bucht (von GOSO).
Mitlerweile seit 4 Monaten.

Erfahrungen :
Das fräsen des Schlüsselbartes war für meinen Schlüsseldienst eine besondere heausforderung :( 3 mal bin ich damit zum Auto gegangen um festzustellen das der Bart nicht passt.
Der Rest war ein Kinderspiel. Zusammenbau ohne Silikonhülle problemlos.
Nach 3 Wochen waren die Symbole auf den Tasten schon fast weg und als dann nach 2-maligen runterfallen die Elektronik sich im Schlüssel verschoben hatte, habe ich das Ding wieder geöffnet und modifiziert.
Tasten raus und die aus dem Originalschlüssel rein, Elektronik wieder in Position und mit Heißkleber fixiert. Da ich den Kleber schon mal auf Temperatur hatte, gleich den Hohlraum im oberen Teil mit Kleber gefüllt.
Nach dem zusammenbau hatte ich nun einen Perfekten Schlüssel mit Super Tasten und durch den Kleber ist der Schlüssel etwas schwerer geworden und fühlt sich gleich um längen Wertiger an. :icon_cool:

Abschließenk kann ich Sagen, für das Geld OK, und jetzt mal schauen wie lange der hält.

Gruß
Ingo

Klappschlüssel nachgerüstet

Hallo Grecco
den Schlüssel kannst du da auch bestellen : 120993064885 in der Bucht - die kommen jeweils aus BRD . Kannst aber auch den hier bestellen : 230828216029 dieser wird jedoch vom Verkäufer direkt aus China versendet ca. 14-tage Versand - alle jedoch die gleichen .
Zum Schlüsselbarth muss ich 2 Sachen sagen :
1 : dein Original passt leider nur dort rein wenn dieser hinten an der Aufnahme etwas bearbeitet wird so das er in etwa dem Rohling ähnlich sieht .
2 : Nimm den Rohling kürz in vorne etwas ein so das er deinem Original von der Länge her gleicht (länge der Rillen) und schräge in genauso ab und geh damit zum Schlüsseldienst (geh immer ins Bauhaus - fast immer Kostenlos bei mir) nur darauf achten das dieser in richtig einspannt sonst hast du Ausschuß , mach aber bitte den Würfel vom Rohling runter - seitlich ist ein kleiner Spannstift der muss vorsichtig raus - brauchst in aber wieder beim Einbau - Rohling reinstecken und Spannstift wieder reinklopfen bis er bündig ist .
Meiner Meinung nach die beste und Preiswerteste Lösung vom Umbau .

Solltest noch weitere Fragen dazu haben - frage einfach .

Grüße

Off-Topic:
Du mußt als Land auch Deutschland angeben, nicht Bayern !!!!!!!:shok:;)

Klappschlüssel nachgerüstet

@ Polar

Hallo Polar , hab dort schon mindestens 25-30 Stk. gekauft sind fast alle so nach 14-Tagen da gewesen bis auf 3 Stk. dort war die Verpackung mit einem grünen Zollaufkleber versehen hier war die Lieferzeit so bei ca. 25-30 Tage . Als ich 5-Stk. auf einmal bestellt habe wurden diese auch vom Zoll begutachtet und ich durfte sie dann beim Zoll abholen mit einer entsprechenden Zollgebühr :shok::red::(. Also sollte man mehrere benötigen bitte einzeln Bestellen - Klappschlüssel wird eh Versandkostenfrei geliefert. Somit ist es wurst muss halt zwei od. mehrmals die Auktion beenden .
Beim Versand bitte unbedingt nachschauen welches Land eingetragen ist da du durch Eingabe deines Landes im System beim Anbieter dein Versandetikett selber erstellst - so wurde es mir vom Verkäufer mal mitgeteilt - somit auch auf Schreibfehler ACHTEN . Bin aber sonst mit dem Verkäufer sehr Zufrieden auch mit der Ware .:cheesy:

Grüße

Oben