Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Habe zwei Schlüssel über. Schaut unter Marktplatz. Habe zwei für zwei tolle Kumpels mitbestellen und jetzt kneifen sie beide. Der eine ha ich weiß nicht.... Der andere ja darf ich das weil es ist ja ein Leasing Wagen...:(:sry:

Vorher nix gedacht. Egal. 2 abzugeben unter Marktplatz oder pn damit es kein Ärger gibt.

Ein wenig hakt er noch im Zündschloss. Es stellte sich heraus, daß es leichter geht, wenn man die Rückseite des Schlüssels beim reinstecken sieht.
Mal sehen, ob sich die Hakelei noch legt, vielleicht kann dazu ja jemand etwas schreiben, der den Schlüssel nun schon etwas länger hat...

Hallo,

Frage: das ist doch der gleiche originale Schlüsselbart oder?
Wenn ja, wieso hakt dieser nach dem Umbau? Kann doch eigentlich dann nicht.

Gruß

Ja gleiche Bart :smile:, aber es ist so, er hagt nicht direkt sondern das Breite kunstoffteil stößt an der Gummi Umrandung vom Zündschloss. Somit muss man stärker drehen, um dies zu verhindern nimmst du ihn einfach anderst rum, somit ist die schmale Seite zur drehrichtung und schon flutscht es :cheesy:

So, mein Bote hat mir meinen Schlüssel dann auch mal gebracht. 10 min. gebastelt und dann kam diese klitzekleineschlüpfrigescheissbeklopptepisselige Schraube die an der Seite rein muss. 25 min!!!!!!!!!

Runter zum QQ und: Nix!!! War ja wieder klar. Musste wohl erst die beiden Teile (Auto und Schlüssel) verheiraten. Jetzt geht es und Papa freuts.

Gut, die Originalen sehen und fühlen sich wertiger an aber mir reicht es

Nein nicht abschneiden! Du musst den mit einer Metallschiene in einen "Stumpen" rein drücken. Hält sehr gut. Guck dir das yout*be Video an, da siehst du es

Nein, der wird mit einer blattfeder in ein Schlitz geschoben ( am besten auf ein vesperbrett und kleine Hammerschläge das er ganz reinrutscht ) hält bombenfest , für den Rückbau einfach mit der Zange wieder rausziehen. Von daher auch wieder Rückstandslos zurück bauen

Der andere ja darf ich das weil es ist ja ein Leasing Wagen...:(:sry:

Was für bekloppte Trolls rennen hier den rum:sry: Wenn man solchen Leuten sagt! Spring:cheesy:, dann springen die auch:shok: Man oh man.
Der Schlüssel ist wertsteigernd und nicht wertmindernd:exc: Oder:quest:

Irgendwie fruchtet der Scheiß in der Presse. Tschuldigung:sry:

Oben