Qashqai J12: Klimaanlage

Off-Topic:
In deinem ersten Satz fehlt ein Komma und ist ein Leerzeichen zu viel. 😅

Mal sehen, was @Ober.berger berichten wird, nachdem er das Häkchen bei ECO-Klima rausgenommen hat. ;)

Off-Topic:
Bei meinem J12A kann man kein Häckchen rausnehmen, sondern nur den roten Punkt hinter ON auf nicht mehr Rot umschalten und wenn ich die Wahl hätte, zwischen gut Deutsch odär guut Auto bediähnen hädde, dann wörde ich mich for gud Audo bebeinähn entschrieden, weil bässer ist dat, Yooooooo :p:LOL:;)

@Ober.berger
Bist du sicher, dass du in den Einstellungen nicht ECO-Klima eingestellt hast. Das von dir beschriebene Verhalten hatte ich am Anfang auch. Als ich dann ECO-Klima ausgestellt hatte, verhielt sich die Klimaanlage ganz normal wie die in den Autos, dich ich vorher hatte, auch.

Und @Martin_Cruiser

Nein, das kann ich nicht bestätigen. ECO-Klima wirkt immer. Ich bin noch nie im ECO-Modus gefahren, weil ich das als Kastration eines Autos ansehe.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es gestern und heute testen können. ECO-Klima ausgeschaltet (was er auch so abspeichert) und schon funktionierte die Klima. Nochmals vielen Dank für den guten Hinweis. 👏👍

Danke für die Rückmeldung.

Und nun die Gretchenfrage: In welchem Fahrmodus bewegst du deinen Qashqai? Eco oder Standard? Bzw. trat das Problem mit der merkwürdigen Funktion der Klimaanlage nur im ECO-Modus oder auch im Standard-Modus auf?

Ich glaube, ich kenne deine Antwort schon. ;)

Genauso sind auch meine Erfahrungen. Als ich das Auto neu hatte, war ECO-Klima aktiviert. Die Funktion der Klimaanlage war aber als sehr merkwürdig zu bezeichnen. Und ich fahre auch generell nur im Standard-Modus. Nachdem ich ECO-Klima dann deaktiviert hatte, funktionierte alles so, wie man es erwartet.

Womit belegt ist, dass die folgende Aussage nicht stimmt bzw. diesbezüglich auch die BA irreführende Aussagen trifft.

Mußt nicht schauen, die Einstellung ECO-Klimate ON wirkt NUR bei Fahrt im ECO-Modus ;)

@Homer/T , meine Aussage stimmt zu 100% und ist zumindest bei meinem Fahrzeug reproduzierbar und vollumfänglich zutreffend mit der BA.
Ich kann nichts dafür, wenn eure J12A es anders machen wie mein J12A, folglich ist meine Assage korrekt aber nicht auf eure Fahrzeuge anwendbar.
Zu keinem Zeitpunkt mit keiner Einstellung bis hin zu Einstellungskombinationen passiert es, daß ich links 18°C einstelle und rechts 21°C und es kommt links wärmere Luft als rechts, diese Fehlfunktion beherscht mein Auto nicht ❗

Oben