Qashqai J12: Klimaanlage

...bis heute, nach fast 4 Monaten, ist nichts passiert, die Werkstatt wartet angeblich auf die Ersatzsteuerung um sie auszutauschen. Ich bin echt enttäuscht.
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, aber das ist aktuell wirklich mitunter so.
Wir mussten neulich auf einen Sensor 7 Monate warten...

...am 28.08. habe ich nun endlich die Nachricht bekommen das das Ersatzteil nun da sei. Termin für Tausch nun endlich am14.09.. Dann sind fast 6 Monate seit der ersten Reklamation vergangen. Ich hoffe das Fahrzeug ist dann endlich fehlerfrei!

Hallo Sommertaler, teile gerne das Ergebnis nach dem Tausch. Ich habe meinen QQ jetzt seit einer Woche und habe das gleiche Problem mit der Klimaanlage und dem selbständigen Switch des QQ in seine anscheinend Wohlfühltemperatur von 23°...

Die Bremsflüssigkeit tauscht sich im Ausrücklager durch den Wechsel von Druckablassen/Druckaufbau schon mit aus. Ein "Durchlaufen" hast du in dem Sinne nicht...und so bleibt wohl immer ein kleiner Rest "alte" Flüssigkeit vorhanden. Ist aber weder schlimm, noch bedenklich, beim Ölwechsel bleibt ebenso immer ein minimaler Rest Altöl mit drin, oder baust du bei jedem Ölwechsel den gesamten Motor auseinander um alles abzuspülen?😂
Wie gesagt, ist normal, konstruktionsbedingt leider nicht anders möglich und hat keinerlei Auswirkungen

Höchstwahrscheinlich brauchst Du keinen Werkstatttermin. Mache einfach das, was @XavPiq geschrieben hat: die Eco-Funktion der Klimaanlage deaktivieren.
Genau.
Hatte ich auch mit der unaufgeforderten Anhebung auf 23° C, in den ersten paar Tagen nachdem wir unseren e-Power hatten.
Habe dann die Eco Funktion der Klimaanlage deaktiviert und seitdem ist Ruhe.
Ja, die Tipps hier im Forum kann man oft gut gebrauchen. 👍

Oben