Ich habe noch kein Auto gefahren, wo die Prüfung der Klimaanlage zum Inspektionsumfang gehört.
Da muss man immer selbst dran denken, oder der :mrgreen: spricht einen drauf an.
Alle 2-3 Jahre mal eine Desinfektion und Kältemittel auffüllen.
Da sehe ich eine Nachlässigkeit der Herstellervorschriften, da eine Klimaanlage immer noch unter Zubehör läuft.

Viele Grüße Mainy

Die Klimawartung gehört schon zu. Hier kenne ich zumindest keine Probleme. Es ging aber um die abfallenden Lamellen. Und das sieht man schon, und besonders gut, wenn der Wagen auf Augenhöhe schwebt

Schutzgitter vor den Lamellen der Klimaanlage?

Hallo in die Runde,

ich habe heute Morgen bei einem Qashqai +2 ein Schutzgitter vor den Lamellen der Klimaanlage gesehen ( So sah es jedenfalls für mich aus. Dieses Gitter war direkt hinter den unteren Lüftungsschlitzen ( von innen ) montiert.
Wenn man von außen reingreifen will, geht das nur soweit wie die untere Lüftungsgitter dick ist.
Ich weiss nicht, wie ich es sonst erklären soll, Kamera hatte ich leider keine dabei.

Fahrzeug war im Dezember 2012 zugelassen. Hat es hier eine Änderung gegeben? Wenn ja, kann man ein solches Schutzgitter nachträglich montieren lassen?

Über Infos hier wäre ich dankbar, da schon einige kleine Steinchen in den Lamellen stecken.

Viele Grüße und allesn ein schönes Wochenende

Jörg

Soweit mir bekannt ist, gibt es da noch nichts Neues.
Da ich die Lamellen bei einem Besuch beim :mrgreen: mal moniert habe, hatte er mir auch den Vorschlag unterbreitet extra ein Gitter anzufertigen.
Daher wäre es sicherlich sehr interessant gewesen an Bilder zu kommen ;)

Klimaautomatik quietscht auf höchster Stufe

ich fahre meinen QQ+2 seit 2 Monaten und mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Klimaautomatik quietscht oder fiept (aber nur auf der Maximalstufe)

denke das dürfte nicht normal sein. Hatte die Anlage in den letzten 2 Monaten vielleicht 2x auf max. Seitdem ist mir das aufgefallen.

Hatte jemand das gleiche Problem und Erfahrungswerte?

Danke

seit gestern spinnt meine Klimaanlage. Sie läßt sich nicht mehr ausschalten egal was ich mache. A/C taste reagiert nicht mehr, sowie einige luftströmungstasten. beim :mrgreen: angerufen und einen Termin für montag bekommen. jemand eine idee woran es liegt, oder was ähnliches erlebt?

gruss
freddy

Oben