Da fehlt einfach die Power. Dem Sparwahn sei Dank. Fahr mal einen 3 Zylinder Micra und mach die Klima an:shok: Fahr in Kürze mal den 3 Zylinder Note und mach die Klima an:shok: Selbst bei beiden Modellen mit DIG Variante:shok: Man lässt zukünftig den Kunden die Wahl. Sparen und nicht aus dem Pott kommen oder einfach Gas geben. Dann allerdings mit einem Verbrauch :shok:

Ändern werden wir das alles leider nicht mehr. Oder?

Nicht, daß eines Tages alles Autos nur noch rückwärts fahren, wenn man die Klima anmacht.;)

Da fehlt einfach die Power. Dem Sparwahn sei Dank. ....... Man lässt zukünftig den Kunden die Wahl. Sparen und nicht aus dem Pott kommen oder einfach Gas geben. Dann allerdings mit einem Verbrauch :shok:

Ändern werden wir das alles leider nicht mehr. Oder?

Genauso ist es.
Aber warum ändern?
Wir haben doch die Wahl:
- etwas mehr Leistung mit Reserven einplanen (höherer Verbrauch)
- oder die Sparversion mit entsprechenden Abstrichen

Bei einer ausgiebigen Probefahrt beim :mrgreen: kann sich doch jeder vor dem Kauf ein eigenes Bild machen.

Da fehlt einfach die Power. Dem Sparwahn sei Dank. Fahr mal einen 3 Zylinder Micra ....Fahr in Kürze mal den 3 Zylinder Note und mach die Klima an...
Nein, ändern werden wir das nicht mehr. Wenn man es objektiv betrachtet, bleibt uns auch keine andere Wahl, da die Ölreserven irgendwann aufgebraucht sind - und wenn nicht irgendwie gespart wird, um so schneller... und trotzdem gehöre ich noch zu denen, die nach dem Spruch leben "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" und die beim "blubbern" eines Big-Block-V8 (8 Liter Hubraum) eine Gänsehaut bekommen...

Off-Topic:
Und wo beim Anwerfen einer 10-Zylinder Viper unter einem Tankstellendach dem QQ fast die Spiegelgäser rausvibriert sind :)

Viele Grüße Mainy

Ich finde das Motor/Klimamanagement beim QQ eigentl. sehr gut. Das Steuergerät erkennt immer rechtzeitig, wenn man die volle Motorleistung abrufen will und drosselt entsprechend die KA-Leistung. Genau so muss es sein. Das kenne ich von anderen Herstellern schlechter.

Ja jetzt weiß ich endlich warum bei mir nie kalte Luft rauskommt :cheesy:

Ne echt, macht der das?

Moin Jungs,

es gibt da einen gaaanz einfachen "Geheimtipp":

Die Klimaanlage zuallererst IMMER auf UMLUFT laufen lassen, da wird dann erst einmal keine heiße Luft von aussen gekühlt....

Kalte Grüße

Quatschgai+2

Meine Klima bläst auf der Fahrerseite warm und kühlt nicht mehr egal was ich mache. Die Beifahrerseite funktioniert einwandfrei! Ist jetzt meine Zone hin oder gibts da einen Trick?:(

Oben