Heute morgen (4°C Aussentemperatur) eingestiegen und die KA auf defrost (rechte Taste) gestellt.
Welche rechte Taste? Bei meinem (Vor-FL) ist die obere rechte die Heckscheibenheizung, die untere ist "defrost" (bei der geht die Lüftung auf Drehzahl).
Das Logo auf den Tasten ist recht ähnlich;)

Hallo,
danke für eure Rückmeldung.
Volle Gebläseleistung, Temperatur auf max und KA an hab ich auch erwartet bei Derfrost. Aber mein Werkstattmeister meinte: Das Gebläse kommt erst auf touren wenn der Motor warm ist (Hä:quest:) oder wollen Sie kalte Luft auf die Scheibe. Das macht die Klimaautomatik (Ausensensor und Innensensor) schon richtig.
Werde meinen :mrgreen: nochmals aufsuchen und Ihn aufklären.
Danke und Gruß
Tom

ich habs heute mal bei mir ausprobiert.
wenn ich rechts unten auf die Taste für die volle Frontscheibenbelüftung drücke dann geht zwar die Lüftung auf volle Gebläsestärke aber die eingestellte Temparaturanzeige bleibt gleich und geht nicht auf "hi". Bis die beschlagene Scheibe dann letztendlich frei wird, dauert es dann bei mir gut 3 minuten. Das ging bei meinem Golf in 20 Sekunden.

Klimaautomatik

Was ist das denn ?

Heute Morgen kam ich von der Arbeit und machte alles.

Nur die Klimaanlage läuft weiter.

Zündung wieder an und Aus und die Klimaanlage läuft wieder weiter.

Denn habe ich Sie ausgemacht in dem ich auf den Klima Knopf gedrückt habe.

Was ist das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klimaanlage schaltet nicht aus ! Was tun ?

Hallo liebe Forum-Nutzer !

Ich habe eine Frage zur Klimaanlage des QQ. Bei mir lässt sie sich nicht mehr ausschalten, also nicht nur die Klima, sondern generell auch die komplette Lüftungsanlage. Außerdem funktionieren auch 2 der Lüftungsfunktionen nicht mehr, kann nur die Luftströmung auf den Fußbereich oder die Scheiben stellen. Habe einen Acenta 2.0 mit Klimaautomatik. Habe auf der Nissan-Homepage gelesen, dass man Garantie auf die Elektronik bei Nissan hat (Wagen darf nur bis 100.000km) gelaufen sein.

Bitte um Hilfe ! Danke !!:sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe gestern meinen QQ abgeholt.
Alles super bis jetzt und es macht Spass zu fahren.

Nur eine Sache stört mich, warum bleibt die komplette Lüftung beim Staren des Wagens immer komplett aus!?
Es sollte doch die Einstellung aktiv bleiben die beim letzten Fahren eingestellt worden ist.
Da ich noch keine Bedienungsanleitung bekommen habe (angeblich Rückstand)
kann ich auch nichts nachlesen....

Kann mir da wer weiterhelfen!?

MFG
Maik

Nur eine Sache stört mich, warum bleibt die komplette Lüftung beim Staren des Wagens immer komplett aus!?
Es sollte doch die Einstellung aktiv bleiben die beim letzten Fahren eingestellt worden ist.

Hallo,

das die Lüftung komplett aus bleibt ist nicht normal und es ist in der Regel auch so, dass die letzte Einstellung aktiv bleibt. Das ist ein Fall für den :mrgreen:

Berichte doch dann was es war. Danke

Gruß, sancho

also bei mir bleibt die Lüftung nicht aus aber sie fährt erst stufenweise langsam hoch bis sie auf Volltouren fährt. Das kann bis zu 2 Minuten dauern im Winter. Im Sommer geht das bei mir schneller.

Kann es sein, dass auch andere Einstellungen (Sprache, Bordcomputer) nicht gespeichert werden? Dann ist es der altbekannte Fehler mit der vergessenen Sicherung, die bei der Übergabe eingedrückt werden muss.
(Bei mir war das so.)
Dann ab zum :mrgreen:, ist in 5 Minuten erledigt.

Oben