QASHQAI J11: Klimaanlage

Man kann die ausströmende Lüft an den Düsen ja messen! Und bei korrekter Funktion sind das bei max. Kühlung in der Regel 4-6°C.
Ich denke das der Innenraum des Wagens die Schlüsselrolle spielt.
Stelle 2 QQ eine gleiche Zeit in die Sonne.
Danch steige in einen QQ mit normalen oder TL Sitzen ein und in einen mit Vollleder Sitzen! Du wirst behaupten das dort mit Leder viel heißer ist, bzw. die Klima schlechter :mrgreen: ;)
Die menschlichen Nerven und das Empfinden kann ganz schön täuschen oder verfälschen!
Deshalb wollte ich meinen tekna nur mit den originalen Teilleder Sitzen :cool:
Ist besser im Sommer und auch im Winter trotz SH :)
 
Ja, das subjektive Empfinden spielt da vermutlich auch eine Rolle.
Ich mag auch lieber Teilleder. Da bin ich Nissan dankbar, dass es den neuen Qashqai J11B Tekna wieder mit Teilleder gibt. Zuletzt gab es den J11 Tekna ja nur noch mit Vollleder.
 
Hallo

Gibt's was neues zum undichten Klimakondensator?

Mein QQ ist ein paar Tage aus der Garantie raus 06/2014 und heute hat die Klima warme Luft und zischendes Geräusch produziert. So wie ne schleifende CD...

Chancen auf Kulanz???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen,
Wenn du aus der Garantie bist.....hast du die größte Chance....wenn der/dein :mrgreen: sich für dich einsetzt!!!! Wird aber bei solchen Rep- Summen nicht leicht!!!
Bei deinem sollte es ja der Klima Kühler sein, da bei diesen in den ersten Monaten, ein Zusatz im Material zu gering war...... eventuell hast du da Glück auf Kulanz?


Gruß Bernd
 
Hallo

Ich werds versuchen...

Würde gerne wissen ob es eine offizielle Info von Nissan dazu gibt.
Es ist hier von solchen Infos bis hin zur Rückrufaktion geschrieben worden.

Weiß jemand was offizielles auf das ich mich beziehen kann.
Nur der Hinweis dass es ein bekanntes Problem ist und in Foren diskutiert wird nützt erfahrungsgemäß nicht viel beim Händler.

Danke
Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jeder offizielle NISSAN Händler sollte über das Problem Klimakühler im J11 der ersten Produktions Monaten von NISSAN informiert sein!!!
 
Die meisten Informationen an Händler haben einen
Betreff
InfoNr.
Datum

Die hätte ich gerne gewusst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem seit paar monaten. Keiner kann helfen :icon_neutral:.
In der WS wurde mir vorgeschlagen den Klimakondensator zu tauschen. dies ist aus meiner Sicht keine Lösung weil das Problem nach paar Jahre definitiv wieder auftauchen wird.
Das Schlimmste ist, dass ich die komplette Kosten selbst übernehmen muss obwohl mein Auto 2,5 Jahre alt ist. :ismir: weil ich das Auto nach Tunesien exportiert habe.
Jetzt fahre ich ein gutes Auto ohne Klima .. Reparature mache ich nicht bis eine Offizielle Lösung für das Problem gefunden ist!!
 
Jeder offizielle NISSAN Händler sollte über das Problem Klimakühler im J11 der ersten Produktions Monaten von NISSAN informiert sein!!!

Ja, das möchte man meinen. Bei Nissan Wien am Laaer Berg (ja, ich weiß eh) scheint man damit noch Probleme zu haben, Der QQ ist jetzt (nach 4 Wochen) wieder wegen der Klima dort, man muss nun erst 'alles zerlegen' und den neuen/anderen Fehler finden. Ersatzteile hat man natürlich nicht lagernd ... 'Fahrscheine an der Kassa'. :(
 
Oben