QASHQAI J11: Klimaautomatik defekt?

Ich habe AC immer an, das Problem habe ich aber nicht.
 
Das ist mir schon klar, grundsätzlich an der Klima liegt es aber offensichtlich nicht.
 
Hallo Zusammen,

Frage:
Wenn ich das Klimaanlagenrad des Fahrers auf die minimale Temperatur drehe, schaltet das A/C automatisch ein und den Ventilator/Lüfter auf maximale Geschwindigkeit. Das gleiche passiert mit dem Ventilator/Lüfter, wenn das Temperaturregelrad auf max. Temperatur einstellen aber A/C schaltet sich dann nicht ein. Ist das so normal? Gibt es einen Trick oder eine Option, bei der die Temperatur auf min. dass sich die A/C nicht automatisch einschaltet? Ich habe früher einen Kia CEED II gefahren und es gab eine Option im A/C-Steuermodul, indem ich eine der Tasten länger als 3 Sekunden gedrückt hielt, dh wenn die Temperatur auf ein Minimum einstellen, damit sich die Klimaanlage selbst nicht automatisch einschaltet.
Mein auto ist QQ 1-3DIG-T 140 aus 2019 (J11B Tekna+).

Danke im Voraus...

Krisz
 
Oben