Kunststoff Innenradkasten hinten

Hallo ,
wir haben heute unseren QQ bekommen :cheesy: dabei ist mir aufgefallen das im vorderen Radhaus ein kompletter Kunststoff Innenkotflügel verbaut ist. Im hinteren Radhaus ist nur im unteren Bereich vorne und hinten eine Kunststoffabdeckung oben ist nichts:shok: und der Unterbodenschutz ist im oberen Bereich nicht komplett aufgetragen :(. Fehlt mir da etwas vom Innenkotflügel ?
Falls das nicht so ist muss ich noch nachträglich Unterbodenschutz auftragen. Die Rostschutzvorsorge ist auch beim FL Modell nicht überzeugend im Bereich des Mitteltunnels und im Heckbereich fehlt jegliche Art von Unterbodenschutz bzw. Wachs.

Gruß aus Dortmund

Zumat

Ein zusätzlicher Unterbodenschutz macht Sinn, wenn man den QQ länger fahren möchte. Ich habe es gleich vor! dem ersten Winter machen lassen. Dazu gibt es schon einen Thread mit weiteren Infos.

Was bedeutet "länger".......

Glückwunsch allen die so eine Konservierung schon gemacht haben - aber was bedeutet länger? Nissan bietet ohne Probleme 5 Jahre Garantie gegen Aufpreis an - wenn der Unterboden angegriffen ist wird dies dann nicht auch übernommen:quest::ironie: Laß meinem Sohn ja auch nicht vorsorglich die Beine "eingipsen" - könnte sie sich innerhalb von 5 Jahren ja mal brechen:shok:

Länger bedeutet für mich 8-10 Jahre. Solange fahre ich meine Autos meistens, allerdings bin ich durch einen neuen Job jetzt 30-40.000km im Jahr unterwegs, da hängt es wohl eher davon ab, wie lange der kleine dCi durchhält.

Zwischen 2.0dCi und 1.5dCi sehe ich von der Haltbarkeit her keinen Unterschied. Fakt ist, das die heutigen modernen CR-Diesel mit den Piezoinjektoren, Hochdruckpumpen und Turboladern mit variabler Geometrie lange nicht mehr so robust und haltbar sind wie z.B. die alten Mercedes-Taxi-Diesel. Aber 200.000-300.000 km sind hoffentlich drin.

Innenkotflügel

Die nur teilweise vorhandene Abdeckung der hinteren Radkästen stört mich. Durch eine Firma (Lo....) werden für den Qashqai Innenkotflügel aus Kunststoff angeboten, die den gesamten Radkasten abdecken. Gibt es jemanden, der diese Innenkotflügel bereits eingebaut hat? Sind die hinteren Radkästen von Qashqai und Qashqai+2 in der Größe gleich?
Ich hoffe auf Hinweise!

Könntest du vielleicht einmal den Link zur Firma einstellen,
davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Oben