Kupplung stinkt?

PS sorry für die kleinschreiberei, aber ich amche das schon seit vielen ajhren so und bisher gabs noch keinerlei beschwerden.

Hallo qqmary2,

bei uns bist Du aber erst seit Nov.09 Mitglied und somit hast Du hiermit auch die erste Beschwerde.
Du kannst Dich gern hier

http://www.qashqaiforum.de/f35/bitte-beachtet-eure-schreibweise-im-forum-615/

nochmal einlesen und ich denke mit etwas verständlicher Ausdrucksweise bekommst Du auch das entsprechende Feedback.

Gruß, hunterb52

..... bis dahin hilft nase rümpfen und sich an die früheren DDR-besuche mit seinen komischen gerüchen (das war damals wohl eher nicht stand der technik) erinnern, wo es den menschen noch viel gewaltiger stank! und immer drank denken......

qqmary2 ;)

Off-Topic:

Habe 31 Jahre in der DDR gelebt, komische Gerüche nicht festgestellt, körperliche Schäden: keine.
Das einzige, war die 2-Takt-Abgas geschwängerte Luft. Die war aber alltäglich.
:ironie:
Die komischen Gerüche sind auch in der DDR geblieben und haben an der Grenze halt gemacht.

Stinkende Quasquai 1,6 Bensin ACCENTA

Hallo! Bin zwar kein Mechaniker, kann aber dazu folgendes sagen. Speziell bei japanischen Fahrzeugen ist mir aufgefallen, dass die Kupplung meist sehr schwach ausgelegt ist und schon bei geringer Beanspruchung zu riechen beginnt. Macht mein QQ bei Anhängerbetrieb auch recht gerne. CIAO

Hallo Leute, habe Q genau 1 Jahr, und ung. 3 Monate war es so, beim mehr Gasgeben, oder herausfahren mit meht Gas hat mein Q bestial nach Gummi gestunken, haben es gemeldet in Srvis, dann nochmahl bei Jahrescheck, angeblich nichts gefunden,
Jetzt ist mein Q richtig gestorben, und schon 2 Wochen in Tschehicen inv Nissan Servis, angeblich Kuplung, aber geht auf Garrantie,
Habe aber Verdacht ,, da ist viel mehr hin, werde dann weiter informieren.
Jedenfalls, bin ich sehr enteuscht über Servisleistung, und Qualität.
Hat jemand auch solche Erfahrung? Und allen die hier geschrieben haben, dass ihr Q stinkt, soll es eine Warnung sein, :sry::wand:

Kupplung stinkt gewaltig

Ich habe meinen neuen Qashqai (6 Wochen, 5800 km) 2.0 dci zum ersten Mal mit permanenten Allrad im Schritttempo gefahren. Nun hat sich der Kupplungsdruckpunkt verschoben und das Fahrzeug stinkt permanent nach verbrannter Kupplung.
Kann es sein, dass die Allradstellung nicht richtig "herausgegangen" ist.
Wer hat auch diesen Effekt?

Sie stinkt noch immer

Hallo und fröhliche Weihnachten,

ich war gestern mit dem QQ unterwegs, als ich dann zuhause einparken wollte (im Tiefschnee von Essen Bredeney) hats natürlich nicht sofort geklappt, 1,5 Stunden anderen Parkplatz gesucht, in ganz Rüttenscheid & Bredeney keinen bekommen, so zurück nach Hause und dort weiter probiert, dem entsprechend auch die Kupplung beansprucht, anfahren im 2.Gang, Kupplung schleifen lassen etc., habe dann entnervt aufgegeben und den kompletten Parkplatz und gute 10 Meter der Straße freigeschaufelt damit ich ohne Probs einparken konnte.

Das Problem ist, durch die ganze Rangiererei fing die Kupplung an zustinken, und sie stinkt noch immer nach ca.14 Std., war wirklich harte Arbeit gestern mit dem Parken (ich hatte sonst keine Probleme mit fahren etc. bei dem Wetter).
Kuppeln konnte ich heute morgen normal als ich zur Arbeit gefahren bin, der Geruch ist aber noch da, im Motorraum und im Personenraum.

Ist die jetzt kaputt?

Ein Arbeitskollege (ehem. KFZ Mechaniker) meinte, dass es vorkommen könnte, jetzt weiß ich natürlich nicht was der für ein Fachwissen hat.

Stinkende QQ))))

Tut mir Leid für Dich. Wir haben nach unserer Tortur dann aufgegeben. Unser QQ wurde nämlich in Tschechische Werkstadt 1 Monat repariert* ich stamme aus Prag*, und wir haben keine Vertrauen mehr gehabt. Ganze Geschichte kannst folgen in Memory. Angeblich wurde Serie QQ 1,6 Acenta mit Fehler geliefert. Keine Ahnung aber dass erste war, dass es angeblich meine Schuld war. Stimmt aber nicht, fahre schon 4te Auto und nie habe ich Kupplung kaputtgemacht. Auf deine Stelle werde ich gleich ins Werkstadt fahren und noch in der Garantie umtauschen lassen.
Gibt Bescheid wie es bei Dir dann weiter läuft. Halte alle beide Daumen.
Schatz:awg:;)

Also fahren kann ich noch, stinkt halt nur extrem!

Gruß nach Prag (meine Frau stammt aus der Slowakei)

Merkst du beim Fahren auch einen Unterschied ? Sprich greift die Kupplung sehr spät ( kurz bevor ganz Ausgekuppelt wird) . Oder hat die Kupplung schlupf z.B. beim Beschleunigen , rutscht die Kupplung leicht durch wenn du Vollgas gibst ?
Dieser Geruch von der Kupplung ist ziemlich hartnäckig den riecht mann schon noch einige Tage später auch noch . Wenn du keine der oben genannten Probleme hast würde ich noch ein paar Tage abwarten . Verflüchtigt sich dann der Geruch war es wohl ne einmalige Sache , bleibt er bestehen würde ich mal den :mrgreen: zurate ziehen .

Kupplung fällig

Da brauchts demnächst eine neue Kupplung.Die Rückholfedern sind m-E. zu schwach dimensioniert, so dass nunmehr unbemerkt die Kupplung schleift.

Habe keinen Unterschied feststellen können.
Ich schon krass, bei einem SUV hätte ich ein wenig Robustheit erwartet!
Hatte bei meinen anderan autos im Winter nie Probleme mit der Kupplung.

Oben