Kupplung stinkt?

Bei mir ist es mittlerweile so, dass wenn ich zum Beispiel im Stop-and-Go im zweiten Gang öfter ein- und auskuppel die Kupplung recht laut "pfeift". und zwar immer genau wenn ich im zweiten Gang wieder einkuppel kurz bevor ich ganz vom Pedal runter gehe. Weiß jemand woran das liegen könnte?

gruß, martin.

Hallo martin,

ich denke das ist ein Fall fü Deinen :mrgreen: - normal ist das nicht. Sag uns doch bescheid :) Wieviel KM hast Du schon drauf?

@GOON

:klugscheiß:
Der QQ ist kein SUV sondern ein Crossover - ;)

Habe rund 30.000 Kilometer drauf, Auto ist 2 1/2 Jahre alt. Ja - ich werde es dem Händler zeigen... schwer zu sagen allerdings, ob ich es dann wirklich provozieren kann. Ich sehe es mich schon sagen "Ja, lassen sie uns mal 10 Minuten im zweiten Gang ein- und auskuppeln...". Er wird sich freuen.

Naja - hätte ja sein können, dass irgendjemand das Phänomen hier schon kennt.

Viele Grüße, Martin.

Wenn Ihr öfters am Berg anfahren müßt, macht einfach die
Spaßbremse (ESP) raus,
das hatte ich am Anfang auch mal im Anhängerbetrieb.
Seit dem ich den Trick benutze, stinkts nicht mehr!!!!

Jetzt aber schnel

Hallo, das ist schön, dass Du noch fahren kannst. :) Bei uns aber ab erste Anzeichen bis Totalausfall von Kupplung war zirka 1 Monat. Erst stinken, dann hin und da konnte man schlecht der Gang rein und dann die Katastrophe. Also gleich zu Werkstadt und darauf bestehen, dass die etwas endlich machen.:cool:
Halte Daumen und melde dich. Für Deine Frau AHOJ .. ;)

Grad mit meinem :mrgreen: telefoniert, klar am Telefon kann er keine Diagnose machen, aber liegt wohl an der Kupplung, der Wagen stinkt noch immer, (zwar nicht mehr so stark) seit Heilig Abend.
Also lt. :mrgreen: greift keine Garantie, da über 1500km (habe etwas mehr als 10.000km drauf) und die Kupplung ein Verschleißteil ist, schon traurig, bei meinen 3 Autos vorher (keine Nissan) habe ich nie Probleme gehabt, an der Fahrweise kann es ja nicht liegen.
Jetzt habe ich natürlich vergessen zufragen was es kosten wird, hat da jemand mal eine grobe Einschätzung was eine neue Kupplung + Einbau kostet?
Ist der Gestank giftig? (Baby on Board)

Laut meinem :mrgreen: ist denen nichts über Mängel an der Kupplung bekannt!

Morgen in die Werkstatt :(

Vielleicht solltest du dich direkt mit deinem Anliegen an die Kundenbetreuung von Nissan in Brühl wenden.:wink:

Gruß

Düdo

Sehe ich genau so. Das ist mindestens ein Grund für einen Kulanzantrag, wenn nicht noch mehr! Eine Kupplung muss heutzutage ein normales Autoleben lang halten.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So grade mit der Hotline telefoniert, ich soll morgen in der Werkstatt einen Kulanzantrag aufgaben, welche der :mrgreen: für mich abwickeln soll.

Lt. Nissan Hotline sind solche Fälle vereinzelt bekannt!

@Goon

ich drück dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit klappt....:wink:
Habe noch nie gehört, daß eine Kupplung nach so kurzer Zeit schon kaputt sein soll. Normalerweise sollte sie heute so 200000 km halten.

Gruß

Düdo

Oben