QASHQAI J11: Kurvenwarner

Und ich fahre jetzt seit 40 Jahren Auto ohne jeglichen technischen Schnick-Schnack - und zwar unfallfrei....
Wer nicht Autofahren kann, dem helfen diese ganzen Gadgets auch nichts.

Off-Topic:
Und der Anteil derjenigen, die nicht Autofahren können, nimmt jährlich zu. Wer nach 60 Fahrstunden den Führerschein endlich schafft, dem sollte bei Strafe verboten werden, sich jemals hinter das Steuer zu setzen... Autofahren kann derjenige dann nämlich immer noch nicht...

Udo...
du merkst nicht mal das du im falschen Forum bist. Du fährst einen J10. :exc:
Und man kann 40 Jahre einen Führerschein haben und ist nur 40000Km gefahren. ( sonst fährt die Frau )

a.) ist das modellunabhängig... und
b.) habe ich in den 40 Jahren wohl die Erde 20 Mal umrundet oder auch locker die Strecke Erde - Mond (im Apogäum) geschafft

habe ich in den 40 Jahren wohl die Erde 20 Mal umrundet oder auch locker die Strecke Erde - Mond (im Apogäum) geschafft

Das sin die Autofahrer, die der Meinung sind, sie können gut Autofahren. 90 % davon sind dann früher oder später in schweren Unfällen mit anderen unschuldigen Verkehrsteilnehmern verstrickt.

Ich fahr seitdem es das Gesetz zulässt aber würde niemals behaupten ich hatte ein Fahrzeug stehts voll im Griff und sei ein guter Autofahrer. Es gibt immer ein gewisses Risiko bei dem Spiel, und dessen sollte man sich auch immer bewusst sein.

Ich schaff es auch noch ein Fahrzeug ohne Parkassi einzuparken, aber ich mag auch die Helferlein im Auto.

Scheinbar wird dieser #13 Hinweis überlesen, also bitte bleibt beim Thema.

Also optische Anzeige ja aber akustisch bin ich noch nicht einmal gewarnt worden und ich fahr Kurven wirklich gerne sehr zügig und auch gerne im Grenzbereich.

Dann schaue mal in die Einstellungen im Navi bzw. im Connect.
Kurvenwarner---AUS---AN---AN&TON
...dann klappt´s auch mit dem "Piep-Piep" wenn du die Kurven zu schnell anfährst.:smile:

Oben