QASHQAI J10: Kurzes leises Klopfendes Geräusch

Jep, glaube ich auch.

:ironie:

Werde nächste Woche mal zum :mrgreen: fahren und ihm sagen mein ABS ist kaputt, es klopft nicht - bitte austauschen gegen ein klopfendes.
 

Off-Topic:
Vielleicht wurden ja bei vielen schlichtweg die hinteren Stoßdämpfer mit den ABS-Sensoren vertauscht!?!?! Würde so einiges erklären, oder?
 
ich stelle nun seit zwei Tagen meine Ohren beim Anfahren auf vollen Empfang.
Aber ich höre nichts :(
Soll ich mich nun freuen :quest: oder :quest:
Das Forum kann einen schon ganz schön beschäftigen.
 
Es soll ja auch immer interessant bleiben, wenn man mit dem QQ vom Hof fährt, bloß keine Langeweile aufkommen lassen:exc:
Aber auch die, die das Klopfen bisher nicht wahrgenommen haben, es ist da.
Vielleicht aber auch mal das Radio leiser machen (ist sicher auf volles ROOHRRR, um das poltern der Stoßdämpfer nicht hören zu müssen):exc:
Ist kein lautes Geräusch, wer denkt, dass klopft nun beim Anfahren wie wild, ne ne. Ich habe es auch sicher nur wahrgenommen, da ich es von Renault nicht anders kannte. Bin mit dem QQ losgefahren, habe es wie gewohnt registriert.
Laßt Euch nicht verrückt machen. Probiert bei einer kurzen Gefahrenbremsung aus, ob das ABS reagiert, was braucht Ihr da das akustische "klopfen":exc:
 
Hihihi, kommt mir hier fast vor wie im Wartezimmer eines Arztes:).
Plötzlich hat man die Krankheiten über die geredet wird, auch. Oder eben nicht und man fühlt sich ausgeschlossen, Irgendwas ist ja immer.:cool:
Viele Grüße Mainy
 
Wir sollten die Qashi's das sein lassen, was sie sind, Alltagsauto's, die eigentlich alle gleich funktionieren und wahrscheinlich auch die gleichen Macken haben..
Aber ungewohntes und zweifelhaftes wird hier eben angesprochen. Wäre ja sonst auch langweilig. Bei uns zwickt es hier und da mal, warum soll nicht auch ein Qashqai mal Zipperchen haben. Und Dr. Allwissend sind wir nicht, darum tauschen wir uns ja aus.
Du hast schon recht Mainy, wenn man die genannte "Krankheit" an seinem QQ nicht findet, ist man irgendwie aufgeschreckt. Das geht doch nicht:exc:
 
Hallo zusammen.

also ich kenn das "klopfen" auch. Immer wenn ich den QQ anlasse höre ich kurz nach dem anfahren dieses Klopfen, hab es erst auf die Reifen geschoben (schlecht festgezogen oder so) aber da bin ich also auf dieses Thema gestoßen.
Bin ich ja froh wenn das normal ist. Das Geräusch ist ja auch nur nach dem Anfahren. Die restliche Fahrt merkt man da nichts mehr.
 
Das Geräusch ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe, wir meinen das gleiche! Fällt mir meistens morgens auf, wenn ich meinen Sohn zum Kiga bringe.

Das Geräusch kommt allerdings erst, wenn ich den Wagen starte, rückwärts ausparke und dann anfahre. Habe erst vermutet, das die Handbremse zu fest angezogen war.
 
Oben