QASHQAI J10: Lösung zu diversen Klappergeräuschen

Ich htte auch ein Kplappern/Rappeln von hinten. Hatte lange die verdrehten Gurtzungen im Verdacht, aber alle Dämmversuche ohne Wirkung (ist ein +2, also viele Gurte hinten ;) )
Jetzt hatte ich mal die hintere Sitzbank hochgeklappt, um den Kopf von der AHK rauszuholen. beim Runtermachen der Rücksitzbank rappelte es UNTERM Auto.
Profane Lösung des Klapperptoblems: Das Hitzeschutzblech es ESD war etwas runtergekommen und vibrierte am ESD :sry: .
Reparatur in 30 Sekunden : Hochbiegen - fertig :mrgreen: .

Gruß Alex
 
Knacken, knarzen aus Armaturenbrett/Lenksäule

Hatte ständig beim Einfahren in Rechtskurven ein nerviges knarzen b.z.w.
knacken aus den bereich Lenksäule/Armaturenbrett.
Da kann man sich gewaltig täuschen.
Es war das Sitzgestell.
Wenn der Sitz gaaanz unten ist.

Lösung:
Ein paar Millimeterchen hochpumpen.

Werde auch beim nächsten Kundendienst den :mrgreen: darüber informieren.
Habe ja noch Garantie.
Oder , wenn ich Zeit habe, den Sitz mal ausbauen.

Jetzt is aber mal gut mit den Problemchen..:icon_neutral:
 
Knarzenden Geräusche am Armarurenbrett

Bei meinem Quaschtki hatte ich knarzende Geräusche im Bereich Fahrerseite links oben beim Übergang von der Fahrer Innenverkleidung zum Armaturenbrett. Hier habe ich festgestellt, dass sich die Fahrertür Innenverkleidung in dem relevanten Bereich etwas gelöst hatte und gegen das Armaturenbrett drückte. Lösung: Befestigen der gelösten Fahrertür Innenverkleidung durch Nissan Werkstatt, Dauer ca. 15 Minuten, Garantieleistung. Kein "Knarzen" mehr
 
Ich hab immer mal so ein kleines feines vibrieren auf dem oberen linken Teil des Armaturenbretts, ungefähr da wo der Lautsprecher ist. Der Lautsprecher ist es nicht. Kommt immer sporadisch mal im ausrollen, mal beim Gas geben. Konnte aber leider noch nicht feststellen was es ist.
 
Türschloss hinten klappert

Moin Gemeinde,

habe seit einiger Zeit das Problem daß das Türschloss hinten links klappert.
Wenn ich durch Strassenunebenheiten fahre und die Vibrationen eine bestimmte Frequenz erreichen "klirrt" es hinten links...
Ich habe schon alles mögliche abgesucht, ob etwas unterm Sitz liegt oder in der Türverkleidung, aber Fehlanzeige (es sind auch nicht die Ladegutösen im Kofferraum, die habe ich als erstes in Verdacht gehabt. Wenn man diese eingeklappt gegen die Kofferraumverkleidung hin und her bewegt klingt es nämlich genau so wie dieses klirren, was mich so stört) . Es klingt so als ob zwei Geldstücke aneinander gerieben oder geschlagen werden. Hört sich komisch an, aber ich wüßte nicht wie ich es anders beschreiben sollte. Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat eine Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nun endlich dahinter gekommen was das "klappern" war....

Nicht das Türschloß,..... sondern die Entriegelung der hinteren linken Sitzlehne.
Und zwar ist der Bowdenzug hinter der unteren Entriegelung über ein Metallplätchen mit dem Mechanismuss verbunden unde dieser hatte zuviel Spiel.
Habe einfach eine dünne Unterlegscheibe mit einem Schrumpfschlauch ummantelt und hinter dem Metallplätchen fixiert.

Alles wieder zusammengebaut und siehe da klappern weg. :good:

wenn jemand das selbe Prob. hat einfach melden, Ist kein großer Aufwand !!!
 
Oben