Qashqai / Qashqai+2: Lackkratzer am Auto

@Scholli : das wollte ich damit sagen. Oft sieht es nur so aus als ob der Kratzer bis auf die Grundierung geht. Bei mir war es nicht so, obwohl die Kratzer ganz weiss waren und ich dachte das wäre die weisse Grundierung die ich da durchscheinen sehe.

Lackkratzer sind meist nur an der Oberfläche angekratzt und somit ist hier nur der Klarlack beschädigt , dieser wird durch das ankratzen weißlich bzw. dessen Vertiefungen , oft wird hier schnell Überbeurteilt und somit oft von Beschädigungen bis zur Grundierung gesprochen was jedoch so oft nicht ganz stimmt .
Mein Lacker macht dies oft genug und meist reicht es aus das er die oberste Schicht schleift und mit Klarlack wieder neu Versiegelt / Lackiert , vor allem was die spezielen Lackzieher mit Nägel usw. angeht sind diese meist nicht tief bzw. nur Klarlack ev. leicht die eigentliche Farbe .
Da aber hier meist in der mitte der Fläche ist , wird somit hier die ganze Fläche bearbeitet und somit oft teuer .

Hab zufällig vor paar Wochen beim :mrgreen: auf dessen Halde ein nigel nagel neuer J11 Tekna in dunkel blau stehen sehen welcher rundum mit :shok:schönen:shok: Memobilder (mit Nagel od. Schraubenzieher , ähnl.) bemalt wurde , war nächsten Tag nochmals dort um ev. Bilder zu machen , war dann weg , schade wäre bestimmt mal Interessant gewesen dies zu sehen was Vandalen so anrichten können . Hab den :mrgreen: mal zwecks des Schadens drauf angesprochen , hat mir was von fast 15t gesagt plus Wertminderung , Fahrzeug geht so ins Ausland da selbst wenn wieder voll gerichtet sehr schlecht zu verkaufen wäre da ja (Neuwagen) wäre jedoch wegen der Reparatur als Junger Gebrauchter angesehen wird :shok:.

Oben