Qashqai / Qashqai+2: Lackkratzer am Auto

Hallo,
ich habe am Dienstag beim Einparken ein Metallpfosten mal Hallo gesagt (doofes dunkle Parkhaus).
Jetzt stört mich hinten dieser tiefe (meiner Meinung) 2-3cm langer Kratzer. Die anderen sind ehr Oberflächlich an der Stoßstange direkt. Wie lass ich diesen am besten entfernen und mit wie viel muss ich rechnen?

Zusätzlich ist mir heute hinten an rechts an der Tür Verkleidung ein Kratzer im Plastik (woher auch immer) kann jemand mir ein tolles Produkt empfehlen?

Ich werde die Tage noch Bilder rein reichen zur Besserung beurteilen.

So nun die Bilder. Das Foto 4 ist von dem Kratzer in der Tür und der Rest sind nur die zusammenliegenden, der Rest ist Dreck :shok: sieht auf dem Foto nur fast gleich aus.

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 275
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 293
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 265
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 284
Bekommst Du das nicht mehr wegpoliert?
Die Kratzer meine ich, nicht den Dreck.:smile:;)

Brauchst nicht alles zitieren...;)

Ooohh zitate sind wech:smile:
Dankeschööööööön

Also, Preis von "Lack-Profi" 150,-Euro jedoch wenn man es richtig machen wollte 250,- Euro.
Ich finde es extrem viel! Da der selbe mir schon mal eine Tür komplett repariert hat für 200Euro komplett mit Lackierung, wo ich mit einer E-Klasse einen Pfosten geknutscht habe.

Was haltet ihr von dem Preis?
Werde mal bei Gelegenheit weitere ansteuern - ist jetzt auch nicht so dringend.
Oder wäre eine Folierung auf Matt schick? Jedoch denke ich nicht das eine Vollfolierung günstiger käme, kostet sicherlich 500-1000Euro plus Folie.:icon_neutral:

Eingefangener Stein

Ich habe gestern beim Autowaschen entdeckt, dass mich während des Urlaubs, wahrscheinlich bei der Autobahnhin- oder Rückfahrt ein Stein getroffen hat. Der steckte sehr fest im Kühlergrill und hatte sich verkeilt. Mit einem Schraubendreher habe ich ihn rausgeholt.

Außer ein paar Schrammen im Kunststof ist nichts passiert. Nicht auszudenken, wenn der Stein 20/25 cm höher aufgeschlagen wäre.

Anhänge

• DSCN0759.JPG
    DSCN0759.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 205
  • DSCN0760.JPG
    DSCN0760.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 210
  • DSCN0762.JPG
    DSCN0762.JPG
    299 KB · Aufrufe: 204
Ich habe gestern auf meinem Autodach etwas sehr komisches entdeckt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Zwischen Dach und Kofferraumklappe ist der Lack fingerbreit "ab". Man kann das so schwer erklären, sieht aus als wenn jeamnd einen Umzugskarton draufabgestellt hat und einmal übers Dach gezogen, allerdings nur ca 7 cm breit. Was kann ich da machen? Sieht sehr merkwürdig aus... :(

@Udo2009

ich sag doch , wir müssen uns eine neue Glaskugel zulegen da die alte nicht mehr funktioniert :ironie:

Oben