Qashqai / Qashqai+2: Lackkratzer am Auto

Hallo!
Mir ist heute ein Missgeschick beim Einparken in die Tiefgarage passiert!
Jetzt weis ich nicht ob dieses noch mit Smart Repair zu reparieren ist?
Könnt ihr mir da einen Rat geben mit den ungefähren Kosten mit denen ich rechen muss!

Danke!

Damir

Anhänge

• Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 426
  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 483
  • Foto(4).JPG
    Foto(4).JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 426
  • Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@damir

Lackdoktoren ca. 300€.

Warum weil bis dorthin die meisten eine Eigenbeteiligung in der Versicherung haben.

Hallo damir,
genau so einen Schaden habe ich an unserem letzten Auto den X-Trail hingekriegt. Auch an der Säule in der Tiefgarage. Wir haben das einem Lackdoktor vorgeführt, der wollte 300 EUR.
Wir haben dann den X-Trail mit Schaden abgestoßen und den Qashi gekauft ;o)

Kratzer rechter Aussenspiegel

Hallo,
Nun hat es auch unseren Qashqai leicht erwicht.

Als meine Frau ( keine Ausrede, war wirklich Ihr passiert) das Auto abstellen wollte ist Sie leider ein wenig an die Mauer gekommen mit dem Spiegel.

Da es uns gestört hat, habe ich meinen :mrgreen: gefragt was es Kosten soll die Kappe zu lackieren.

Da sie 70 Euronen im Bereich meiner Vorstellung waren, habe ich es machen lassen.
Was meint Ihr zu dem Preis, mit dem Ergebniss der Lackierung bin ich voll zufrieden.

Gruss Klaus

Ein Lackierer sagt:

Hallo,

ich gehe davon aus dass das ab- und anbauen des Gehäusteils dabei war.

Fairer Preis, kann man nicht meckern.

Gruß Ego

@Ego
Hallo,
Ja, das ab und anbauen war dabei.
Bin Morgens um 8:00 dagewesen, zwecks abbau und habe gegen 17:00 das Teil wieder montiert bekommen.

Danke für Deine Meinung.

Gruss Klaus

rechter Aussenspiegel

Hallo,

ich hatte den rechten Aussenspiegel, der ja bereits einige Kratzer hatte, am parkenden LKW "eingeklappt", da es keine Ausweichmöglichkeit gab. Tja, hätte doch lieber anhalten sollen:sry: Nun habe ich eine neue Spiegelkappe und hoffe, das sie noch lange ohne Kratzer bleibt...

LG
xlab

Aussenspiegel

So nun weiss ich defenitiv das der Qashqai mit ausgeklappten Spiegeln nicht in meine Garage passt.:(
Bin mit dem linken Spiegel an der Seitenmauer hängen geblieben.
Die Kappe machte einen Abflug und ich überlegte warum ich die Spiegel diesmal nicht angeklappt hatte.
Zum Glück sind nur 2 Nasen weg gebrochen, so das die Kappe wieder fest einrastet.
Habe aber nun Schleifspuren an der schwarzen Umrandung.
Hoffe das es eine einmalige Sache bleibt.

Gruß

Moritz.M

Hallo zusammen,

bei meinem weißen QQ wollte ich heute einen Kratzer wegmachen lassen.
Der war hinten links zwischen Scheinwerfer und Stoßstange.

Ich kann über meine Versicherung einen Smartrepair schaden pro Jahr reparieren lassen, jedoch muss ich dann zu einer Vertragswerkstatt fahren.
Die Dame von der Versicherung hat mich zu ATU geschickt.:sry:

Tja und was soll ich sagen, ich habe heute mein Auto abgeholt und der Farbton passt überhaupt nicht :(

Das hat der vom Schalter und der Meister auch gleich gesehen und jetzt werden die es nächste Woche noch mal versuchen.

Aber ich habe nun Angst, dass es nächstes mal auch wieder nicht passt.
Weil der Farbton wirklich überhaupt nicht gepasst hat.

Habt ihr ähnlich erfahrungen gemacht oder habe nur ich mal wieder pech???

Gruß

Oben