Lackversiegelung

:idea:
Ah - Dank Dir! Den hab ich auf die Schnelle nicht gefunden! Na dann werd ich mich da mal durchackern. :cheesy:

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Sorry wenns der Falsche Ausdruck war!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was macht ein Lackierer?

Hallo,

Hier mal ein kleines 1X1

Polieren: macht man bei Gebrauchsspuren. Waschanlage, Kratzer, ausgebleichte Lacke usw. Polituren sind Kombinationsprodukte und enthalten Normalerweise:

Schleifmittel: Um Kratzer zu glätten.
Die eigentliche Politur: Um die Spuren der Schleifmittel zu beseiteigen.
Wachse: Um die letzten Bearbeitungsspuren zu beseitigen und Versiegelung.
Zusatzstoffe: Wie zB. Sillkone o. Nanopartikel UV- Blocker usw.

Eine Typische Prozedur ist:
Material aufbringen und loslegen. Die Schleifmittel werden sich nach einer vom Hersteller vorbestimmten Zeit aufgelöst haben und Die "Politur" wird wirksam. Wenn die Politur sich verbraucht hat sind die Wachse usw. drann.

Es bringt also nichts ewig herumzupolieren. (Kommt noch aus der zeit als es üblich war mit reinen Polituren zu Arbeiten, Schleifen, Polieren, Wachsen und Versiegeln.)

Da heißt:

An Neuwagen nur eine Versiegelung, sprich: Wachs. :cheesy:

Gruß Ego

Hallo,

kan ich davon ausgehen, dass sich dein 1x1 auf eine Maschinenpolitur bezieht?

Gruß
Scholli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

@ Scholli
mit was du das material bearbeitest ist eigentlich egal. Manuell brauchst du halt mehr kraft und Ausdauer. ;)

Gruß Ego

lackreinigung mit nanoversiegelung über groupon

Hi,

zur Zeit kommen immer wieder Angebote wie dieses:

1 Lackreinigung inkl. Intensiv-Politur, Langzeitversiegelung und Entsalzung für 59 statt 179

Detailbeschreibung:
Der Frühling ist da – die Car-Experten befreien den flotten Flitzer von den unschönen Spuren des langen Winters
Matsch, Dreck, Insekten, Streusalz, die Karosserie hat arg gelitten – geschwind erstrahlt sie wieder in neuem Glanz
Gewissenhafte Lackreinigung, komplette Entsalzung und feine Intensiv-Politur von Hand
Den Glanz kompensieren – langzeitversiegelt perlt die Feuchtigkeit einfach ab
Doppelt sparen mit dem praktischen Coupon und bei teuren Autowäschen

Hat das schon mal jemand gemacht, kann das für diesn Preis was taugen oder schadet das eher.

Grüße

Schauerpower

Wer bietet das denn an ??
Pflegemittel-Hersteller wie So.ax ??
Vertagswerkstatt ??
Spezielle Aufbereiter ??
Hinterhof-schrauber ??

Habe mir auch schon überlegt so etwas mal machen
zu lassen, liegt dann aber meistens bei 150 -250€.
Bei professionellen Aufbereitern.

Hallo,

in dem Fall HC carcosmetik (über groupon stuttgart zu finden). Sind i,d,R.
Angebote für Neukunden.

Adresse ist wohl im Hinterhof einer grossen Tankstelle.

Ich habe letztes Jahr meinen QQ mit Kryos versiegelt. Davor mit der Maschine poliert.
Letzte Woche habe ich ihm eine Handwäsche gegönnt. Muss dazusagen, dass mein Auto Tag und Nacht draussen steht.
Nachdem ich ihn mit einem Microfassertuch trockengerieben hatte war ich echt überrascht. Der Lack glänzte wie am ersten Tag!!

Ich kann Kryos wirklich empfehlen. Die nächste Versiegelung steht wieder im Juni an. Der angegebene 1 Jahresschutz ist also gar nicht so unrealistisch. Perleffekt ebenfalls TOP!!

Hi,

ich hatte mein bisheriges Auto (MINI) mit Liquid Glass 3 fach versiegelt und war damit sehr zufrieden. Allerdings war das auch ne ziemlich Prozedur mit Vorreinigung und 3 fachem Auf- und Abtragen.

Das Kryos klingt ja sehr gut. Muss der Lack vorher speziell vorgereinigt werden oder hatut man das Zeugs einfach drauf und gut?

Kannst du was dazu im Vergleich zu Liquid Glass sagen?

Ist es eigentlich auch für die Felgen geeignet?

Danke.

VG
Chris

Ich habe auch schon viel positives über 1Z (EINSZETT) Hartglanz gelesen: Es soll bei einfacher Verarbeitung eine sensationelle Wirkung erzielen. Werde mir das demnächst mal zulegen und ausprobieren.

Oben