QASHQAI J11: Lambdasonde zum Dritten!!

Hallo zusammen,
auch bei mir scheint der O2 Sensor der Lamdasonde defekt zu sein.
Ich war beim Nissanhändler und habe einen Ausdruck vom Fehlerspeicher erhalten:
DTC: P1135-1C
Teilenummer: 23701HX47D
Ausführliche Information: O2 STRAB PROP SEN 1.DEF

Kann mir jemand sagen um welchen Sensir es sind dabei handelt. Also ob es der vor oder nach der Sonde ist ?
Kann jemand mit der Teilenummer etwas anfangen. Ich kann mit dieser Nummer keine Ersatzteile finden.

Ich fahre den QQ J11 ; 1.6 DCI ; 4x4 ; R9M ; 230 PS

Danke schonnmal für eure Antworten
 
Sehr ärgerlich und ungewöhnlich zugleich.. Ich fahre nach 5 Jahren und 87tkm immer noch mit der Ersten rum - dabei ist das ein zeitiges 2014er Modell. In den letzten 30tKm unter meiner führenden Hand keine einzige Fehlermeldung im System.

Ich würde da auch mal nach dem Stecksystem sehen. Vielleicht verdreckt & oder ungünstig verlegt...? Die Signalspannung ist a) recht gering und b) recht hochohmig.
 
Könnte auch sein, dass irgendwo Fremdluft angesogen wird.
Mir ist seit ca 1 1/2 Jahren beim Fahren ein hohes und immer lauter werdendes Pfeiffen aufgefallen bei ca 1500 Umdrehungen.
Also genau ~55kmh im Normalmodus. Der Werkstattmeister hat sichs auf einer Fahrt angehört und meinte das sei das Getriebe und das sei normal.
Schaltet man in den DS Modus, dann dreht der Wagen höher und man hört das Pfeiffen nicht mehr so sehr.

Kommt man an die Lambdasonden selbst ran? Oder nur mit Hebebühne?
Hat schon mal jemand Fotos oder ein Video von deren Lage gemacht?

Ich glaube die hintere Lambdasonde hatte ich bei der letzten Inspektion gesehen. die ist ziemlich Mittig unter dem Fahrzeug, aber recht gut zu erreichen wenn man drunter krabbelt.
 
Hallo zusammen,
auch bei mir scheint der O2 Sensor der Lamdasonde defekt zu sein.
Ich war beim Nissanhändler und habe einen Ausdruck vom Fehlerspeicher erhalten:
DTC: P1135-1C
Teilenummer: 23701HX47D
Ausführliche Information: O2 STRAB PROP SEN 1.DEF

Kann mir jemand sagen um welchen Sensir es sind dabei handelt. Also ob es der vor oder nach der Sonde ist ?
Kann jemand mit der Teilenummer etwas anfangen. Ich kann mit dieser Nummer keine Ersatzteile finden.

Ich fahre den QQ J11 ; 1.6 DCI ; 4x4 ; R9M ; 230 PS

Danke schonnmal für eure Antworten


Kann mir hier zu meinem Anfrage irgendjemand weiter helfen ?
Wie kann ich mit Hilfe dieser Teilenummer: 23701HX47D den richtigen Sensor heraus finden ?
Oder kann jemand mit der Information "O2 STRAB PROP SEN 1.DEF" sagen , um welchen Sensor es sich genau handlet ?
 
super coole Seite , vielen Dank dir pemile !
so langsam zweifle ich aber an der Teilenummer , die ich aus dem OBD Bericht des Nissanhändlers erhalten habe. Die "23701HX47D" ist nirgends zu finden.
 
Tja ich lasse jetzt auch die 4. Lambdasonde einbauen -auf eigene Rechnung, da Garantie abgelaufen. Die erste war damals (vor drei Jahren) bereits nach 5 Wochen fällig und dann regelmäßig nach ca. 1 Jahr, wenn es kalt wurde. Jetzt baut mal nicht Nissan ein. Mal sehen ob es dann besser wird.
 
Um welchen sensor handelt es sich bei dir denn immer? Vor oder nach der Sonde?
Wie lautet bei dir die Fehler Meldung denn?
Muss der Fehler zwingend in der Werkstatt zurück gesetzt werden oder reicht es wenn der obd2 Fehler gelöscht wird? Ich muss nämlich zum TÜV.
 
Dumme Frage, kann man die Sonde selbst wechseln oder kann das nur die Werkstatt ? Hab Fehler P0037 seit heute erstmalig aber jetzt permanent und P0138 einmal gehabt. Hängt der Start / Stop Fehler damit eventuell zusammen ? Anbei mal die Meldungen, hatte zwischendurch die Fehler mal gelöscht.
 

Anhänge

  • 3AE931E2-A22E-473B-9907-7EE4203A9028.jpeg
    3AE931E2-A22E-473B-9907-7EE4203A9028.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
  • A42AEE12-D27C-44D4-B81E-EA7DF9B2D99C.jpeg
    A42AEE12-D27C-44D4-B81E-EA7DF9B2D99C.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Oben