QASHQAI J11: Lambdasonde zum Dritten!!

#31
So. Habe die gestern die 4. Sonde eingebaut bekommen und ein Softwareupdate dazu. Die Sonde soll wohl ein neues Modell sein, dass Nissan seit diesem Jahr verbauen lässt.
Hat alles über die cargarantie funktioniert und die Sonde hatten sie scheinbar auch auf Lager.

Na dann bin ich Mal gespannt ob ich nächstes Jahr nicht wieder wegen der Lambdasonde hin muss ;)
 
#33
Ich habe den selben Fehlercode. Nun hab ich nachgeschaut und gesehen das da 5Leitungen am Sensor sind. Hat das mit dem Motor was zu tun?
Tekna - 1.6 dCi (1.6 l, 130 PS / 96 KW) Bin am überlegen ob ich nicht eine "Universal Sonde" versuche.
 
#34
Bei meinem 2 Jahre alten Quashqai ist bei knapp 30000 km wohl auch die Lambdasonde defekt. Der Wagen bleibt jetzt drei Tage in der Werkstatt und ich fahr einen Micra als Ersatzwagen. Erst kam eine Systemfehlermeldung „StartStop“ und dann die Motorstörungslampe. Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen. Bin mal gespannt!
Vor 6 Wochen gab es auch schon eine neue Batterie!
 
#35
Meiner war eine Woche aus der Garantie raus da hieß es
da kann man nichts machen ich müsste die Sonde und das einbauen bezahlen.
Jetzt hab ich mir eine aus dem Netz geholt den Stecker von der alten rangelötet, eingebaut und funktioniert. Hat ganze 38€ gekostet und ne halbe Stunde Arbeit.
 
#36
Kannst du uns Mitteilen, welchen Sensor du dafür genommen hast ? Link oder Nummern.
Welchen O2 Sensor hast du gewechselt. Bei mir sind 2 verbaut. Der unter dem Auto oder den im Motorraum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#37
Ich habe diese gekauft. Es ist die hinter dem Kat. https://www.ebay.de/itm/5-Draht-Lam...102185?hash=item3b38540a29:g:hEMAAOSwV-xc7joq
Ich muss gestehen ich hatte Hilfe von einem Freund der sich sehr gut mit Autoelektrik auskennt.
Also wenn Ihr es machen wollt- bitte nur auf eigene Verantwortung -garantieren kann ich nicht das es bei Euch funktioniert.
Den Stecker von der Alten bei ca 5cm abschneiden und mit wasserdichten Verbinder(sehr wichtig - muss vollkommen wasserdicht sein) mit den Kabel der Neuen verbinden.
Bei mir hat es funktioniert. Nachdem ich den Fehler -Motorsteuerung - gelöscht habe ist er seit ca 4000 km nicht mehr aufgetaucht.
 
Oben