QASHQAI J11: Lautsprecher - Nachrüstung - Verbesserung

Die verkabelung muss neu sein, ist klar und ist kei bau bau , mir hat mein car hi-fi meister alles ohne probleme gemacht. Mann sol nur nicht an lautsprechern sparren;).
Es lohnt nicht. Ich habe auch versterker ( endstuffe ) unter meinem sitz ( kannst meine bilder sehen auf seite 15:)).
Viel spaß!!

ich hätte da eine frage bezüglich garantie.

ich hatte mal für mein altes auto ein reserverad subwoofer gekauft.
wenn ich den nun im brandneuen qashqai verbaue /verbauen lasse, erlischt dann die garantie?
das meinte zumindest der service mechaniker vom autohaus wunderlich.

und generell, wo sollte ich mich hinwenden, wenn ich das verbauen lassen möchte? (wohne in berlin)

oder geht das auch problemlos alleine? könnte mir vorstellen, dass es ein ziemlicher aufwand ist, die kabel anständig zu verlegen.
gibt es dazu vielleicht schon anleitungen in diesem forum?

ja das hat mich auch überrascht, aber da der servicemitarbeiter nicht mal fähig war die kennzeichenbeleuchtung auszuklipsen, hatte ich keine lust auf weitere diskussionen.

vielleicht frage ich nochmal den nissan service in einem richtigen nissan autohaus bezüglich der garantie.

Lautsprecheradapter(Kabel)

Kann jemand sagen welcher Adapter passt um die Werkslautsprecher "Plug and Play" auszutauschen, oder aber ein Foto der Stecker / Anschlüsse posten damit man entsprechend suchen kann?

Danke
DD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiv Subwoofer einbauen!

Hallo zusammen ...

eine Frage; Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich diesen Aktiven Subwoofer Pioneer TS-WX110A in meinen j11 einbaue?

Ich finde einfach keine informationen über die Anschlüsse am Connect, oder sonstige anschlussmöglichkeiten.
Und einfach raus nehmen ist ja auch nicht mal eben gemacht.

Infos zum Sub: Pioneer TS-WX110A Aktiver geschlossener Subwoofer 150: Amazon.de: Elektronik

Danke

Moinsen Leute,

bei mir steht nun ebenfalls eine Veränderung der originalen Anlage an. Ich war am WE beim Car Hifi Händler. Soweit haben wir alles besprochen - jedoch blieb ein Zweifel.

Deswegen richtet sich meine Frage an alle, welche eine Endstufe verbaut haben. Laut meinem Car Hifi Händler, würden sich die Warntöne von der Park Distance Control, ebenfalls verstärkt werden, da ja nun eine Endstufe angeschlossen ist/wäre.

Abhilfe würde ein Wiederstand schaffen, welchen man als Ersatzteile bei Nissan erhält - jedoch war mein Car Hifi Händler sich nicht sicher, er wollte sich diesbezüglich noch schlau machen.

Wer von Euch hat eine Endstufe verbaut und kann berichten, ob ein Widerstand tatsächlich benötigt wird oder nicht?

Egal welche Endstufe, alles wird gleich verstärkt. Abhilfe: die Lautstärke der Hinweistöne läßt sich im Setup verändern.

Oben