Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich diesen Aktiven Subwoofer Pioneer TS-WX110A in meinen j11 einbaue?
Hmm... so wie's in der Anleitung steht?!
Aber im Ernst - was willst Du wissen? Habe den TS-WX610A (Reserveradmulde) verbaut - es hat sich SEHR :exc: gelohnt.
Der Anschluss ist gleich:
Strom von Batterie zum Sub, Erde an die Karosserie, Steuerleitung (Einschalten) an einen entsprechenden Anschluss und Lautsprecher (High-In) abgreifen.
Kabel sind alle im Lieferumfang. - Brauchst also einzig ein paar Kabeldiebe und Werkzeug.
Beim T32 von der Batterie nach innen zu kommen war etwas schmerzhaft. Die Batterie musste raus, der Luftfilter ebenfalls, dann kommt man durch die vorhandene Durchführung in den Fahrerfußraum. Die Lautsprecher habe ich hinter dem Connect abgegriffen, damit ich nicht in den Werkskabelbaum schneide habe ich einen [HELIX PP-AC 89 gibts auch billiger bei eBay als "ISO Abzweig Adapter (T-Kabel) NISSAN ab 2007"] durchgeschliffen und daran dann Kabeldiebe angebracht.
TROTZDEM würde ich das nicht empfehlen, sondern die Lautsprecherkabel vermutlich eher direkt an der Tür / B-Säule abgreifen. Grund: Das Connect, bzw. die Stecker sind extrem Fragil.
Die Schaltleitung hatte ich erst vom Zündsignal am Connect, mit dem Nebeneffekt das bei abstellen des Motors auch der SUB ausgeht (während das Connect weiterläuft) stattdessen habe ich es nun an der 12V "Zigarettenanzünder" Buchse angebracht, diese bleibt bis ca 5(?) Minuten nach Verriegelung des Fahrzeuges aktiv.
Die Fernbedienung habe ich bei Gelegenheit so verlegt das sie in der Ablage vor dem Zigarettenanzünder liegt (Kabel unter Zigarettenanzünder durchgeführt).