LS Nachrüsten QQ J11
Hallo alle zusammen, auch ich möchte jetzt mal meinen Senf zum nachrüsten der Audioanlage Nissan Connect dazugeben. Ich bin erst einmal dankbar für die vielen Hilfestellungen, die ich mir hier in diesen Forum zu nutzen machen konnte. Ich habe mich für das auswechseln der Vorderen sowie auch der hintern Boxen entschieden. Hierfür wurden von mir die Türverkleidungen entfernt. die Lautsprecher ausgebaut .Alle Türen wurden mit Bitumen gedämmt. Für den Anschluss der neuen LS habe ich mir Plag und Play Buchsen bei eBay besorgt. An Hand dieser Buchsen konnte ich auch zweifelsfrei die Pole + und – zuweisen. Diese Buchsen sind allerdings nicht unter der Fahrzeugbezeichnung Nissan QQ zu finden, sondern bei den Franzosen. Lautsprecher Adapterstecker | Renault Captur | Dacia .
Front :Li +Rosa - Weiß Re +Rot -Grün
Hinten :Li +Rotbraun -Weiß Re +Grau –Hellgrün
Vorne wurden Ls von Hertz verbaut. Hertz HCX 165.4 - 16,5cm 2-Wege Koaxialsystem HCX165.4 SET COAX 2Way 165mm
Hinten von ESX. ESX QE-6.2W 16,5cm Bass Kicker 165mm Lautsprecher 250 Watt Auto Boxen Kickbass
Nun alles wieder zusammen ohne dass etwas kaputt gegangen ist. Allerdings habe ich in den Vorderen Türen die LS auf die Türverkleidung gesetzt, Optik spielt ebbend auch eine Rolle, ist aber auch Geschmacksache. Der Klang ist Bemerkenswert. Gute Bässe aber auch gute mittlere sowie auch hohe Töne , insgesamt ein gutes Klangbild und Lautstärke ,ohne dass ich voll aufdrehen müsst. Meiner Meinung nach sind zusätzliche Verstärker völlig überbewertet, wenn man nicht die Kosten in die Höhe treiben möchte.
Alles in allem habe keine 250.00€ ausgegeben.