QASHQAI J11: Lautsprecher - Nachrüstung - Verbesserung

LS Nachrüsten QQ J11

Hallo alle zusammen, auch ich möchte jetzt mal meinen Senf zum nachrüsten der Audioanlage Nissan Connect dazugeben. Ich bin erst einmal dankbar für die vielen Hilfestellungen, die ich mir hier in diesen Forum zu nutzen machen konnte. Ich habe mich für das auswechseln der Vorderen sowie auch der hintern Boxen entschieden. Hierfür wurden von mir die Türverkleidungen entfernt. die Lautsprecher ausgebaut .Alle Türen wurden mit Bitumen gedämmt. Für den Anschluss der neuen LS habe ich mir Plag und Play Buchsen bei eBay besorgt. An Hand dieser Buchsen konnte ich auch zweifelsfrei die Pole + und – zuweisen. Diese Buchsen sind allerdings nicht unter der Fahrzeugbezeichnung Nissan QQ zu finden, sondern bei den Franzosen. Lautsprecher Adapterstecker | Renault Captur | Dacia .
Front :Li +Rosa - Weiß Re +Rot -Grün
Hinten :Li +Rotbraun -Weiß Re +Grau –Hellgrün

Vorne wurden Ls von Hertz verbaut. Hertz HCX 165.4 - 16,5cm 2-Wege Koaxialsystem HCX165.4 SET COAX 2Way 165mm
Hinten von ESX. ESX QE-6.2W 16,5cm Bass Kicker 165mm Lautsprecher 250 Watt Auto Boxen Kickbass
Nun alles wieder zusammen ohne dass etwas kaputt gegangen ist. Allerdings habe ich in den Vorderen Türen die LS auf die Türverkleidung gesetzt, Optik spielt ebbend auch eine Rolle, ist aber auch Geschmacksache. Der Klang ist Bemerkenswert. Gute Bässe aber auch gute mittlere sowie auch hohe Töne , insgesamt ein gutes Klangbild und Lautstärke ,ohne dass ich voll aufdrehen müsst. Meiner Meinung nach sind zusätzliche Verstärker völlig überbewertet, wenn man nicht die Kosten in die Höhe treiben möchte.
Alles in allem habe keine 250.00€ ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adapterringe

Hallo,

Glückwunsch zu Deinem neuen Sounderlebnis im J11.:)

Wenn möglich kannst mir bitte sagen welche und woher Du Deine Lautsprecher Adapterringe her hast? (vorne+hinten)

Vielen Dank

Interessant wäre noch zu wissen, wie der Sound auf den Rücksitzen ist. Ich vermute mal, da ist er ein wenig basslastig, wenn vorne alles stimmt.

Hat von euch jemand schon mal von sowas gehört bzw. schon jemand eingebaut.
Angeblich kann man damit für wenig Geld und Aufwand den Klang deutlich verbessern.
Es wird nur in den Originalkabelbaum zwischengeschaltet und soll per App Konfigurierbar sein.

Hm, ich habe in meinem Astra einen I-soamp Verstärker.
Vorteil ist ein kräftigerer und verzerrungsfreier Klang auch bei etwas mehr Lautstärken wo das Serienradion längst aufgibt. Einbau ist dank passgenauer Adapter easy. Ne App mit Equalizer is ja ne nette Spielerei, ich würde da etwas mehr Dampf vorziehen... Kostet je nach Leistung 279 /379 € incl Adapter.

Lautsprecher Adapter Ringe hinten

Guten Morgen

Ich bin nun auch im Besitz eines nissan qashqai 1.6dci
Der Sound lässt wirklich zu wünschen übrig :icon_neutral:
Könnte mir mal bitte einer sagen welche Adapter Ringe für die Lautsprecher hinten sind ?
Ich finde immer nur welche die für vorne sind ....
Vielen Dank im Voraus

Gruß Maik

Oben