QASHQAI J11: LED Nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Nebelschlussleuchte ist unabhängig von den Nebelscheinwerfern schaltbar. Sichtbehinderung durch Schneefall, Regen, Nebel heißt nicht automatisch, dass dann auch die Nebelschlussleuchte eingeschaltet werden muss... Nebelschlussleuchte darf nur eingeschaltet werden, wenn die Sichtweite weniger als 50 m beträgt - die Nebelscheinwerfer schaltet man erheblich früher ein...

Nebelscheinwerfer

Danke, leider weiß ich immer noch nicht ob die Stoßstange ausgebaut werden muss um die Birnen zu wechseln oder nicht???:(

Nein,Stoßstange muß nicht abgebaut werden.
Ein oder zwei Schrauben(weiß ich nicht mehr genau) der Radkastenverkleidung lösen,dann Verkleidung nach hinten abziehen und Fassung rausnehmen und Lampe wechseln.
Günstig wäre es,wenn das Auto auf einer Hebebühne steht.
Mein :mrgreen:hat es bei der Durchsicht mitgemacht,kostenlos.Dauerte so ca. 10 Minuten.

Leuchtmittel Nebelscheinwerfer erneuern

Hallo aus Hamburg,
ich habe nun schon einige Themen durchforstet, aber noch keine richtige Antwort gefunden.
Wenn ich die Leuchtmittel vom NSW ersetzen möchte, wie komme ich da ran?
Hat das mittlerweile schon mal jemand gemacht:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebelleuchte

habe auch die "Osram Cool" eingebaut Einbau bzw. Wechsel ging auch relativ zügig.
Hätte jedoch eine Frage: Sind die Nebellampen auch verstellbar, also in der Höhe ? kann man die Leuchtweite einstellen ?

Ich habe mir die OSRAM X-RACER H8 einbauen lassen, hab die für günstige 8€/Stück bekommen. Die Höhe kann man einstellen, meine waren ab Werk viel zu tief, wurde beim Einbau dann korrigiert.

Nebelscheinwerfer Bein j11b Birnen wechseln

Moin Moin,
hat schon jemand die Birnen von den Nebelscheinwerfer getauscht?
Ich habe mit Entsetzen festgestellt das die originalen gelblich leuchten.
Möchte gerne die Nebelscheinwerfer an unsere Full LED Scheinwerfer anpassen.
Welche Birnen wären empfehlenswert.
Danke
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben