QASHQAI J10: LED Rückleuchten

Verstehe nicht warum Hella oder andere so etwas nicht produzieren:

1. Weil die Verkaufszahlen vielleicht als zu gering eingestuft werden.
2. Weil Nissan das vielleicht nicht erlaubt?!? Ich weiss nicht, wie die rechtliche Lage dort ist. Nicht jeder der Anbauteile machen will, darf das auch.
3. Weil Hella auch nicht alles zugelassen bekommt (gemäß ECE-Regelungen), was schick aussieht.

Nebenbei: Toll sieht es ja aus, was der Hobbybastler dort gemacht hat. Frage mich gerade, ob das aussen aufgeklebt ist, oder innen im Scheinwerfer sitzt. Dann müsste der Bastler das verklebte/verschweißte (?) Gehäuse auf- und wieder zu bekommen haben. Oder mit ziemlicher Fummelei von hinten durch die Öffnungen.

Mfg
Andy

Hallo QashAK,

verrätst Du uns auch in welchem Land der QQ zugelassen ist und ob es für die Umbauten auch sowas wie eine TÜV-Genehmigung gibt?

Gruß, hunterb52

1. Weil die Verkaufszahlen vielleicht als zu gering eingestuft werden.
2. Weil Nissan das vielleicht nicht erlaubt?!? Ich weiss nicht, wie die rechtliche Lage dort ist. Nicht jeder der Anbauteile machen will, darf das auch.
3. Weil Hella auch nicht alles zugelassen bekommt (gemäß ECE-Regelungen), was schick aussieht.

Für den asia-Bruder von Qashqai Dualis baut Nissan (od. Hella) anscheinend andere Rückleuchten:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, sowas würde unseren QQs sicher auch gut stehen. Wie alt sind die Pics? Vielleicht kommt davon ja was in das europäische Face-Lift?!?

Nebenbei: In Asien - speziell Japan - gelten die ECE-Regelungen nicht. Daher wohl auch die Klarglasrückleuchten kein Problem. Ob das Serienstand ist? Sieht nach nem Messe-Fahrzeug aus.

Alle Marken wo kein VW.- oder Opelzeichen drauf ist, haben es schwer bei den Zubehör Herstellern. Schade eigentlich, so ein paar schicke neue LED-Leuchten hätte ich meinem QQ gern noch gegönnt.

Aber finde unsere QQ´s sehen auch so schick aus, die haben es garnicht nötig auf solche Zubehörteile angewiesen zu sein. Das überlassen wir lieber anderen Marken, die sowas nötig haben!!:cool:

Also die gebastelten LED Leuchten finde ich auch gut. Nur wie bereits schon mehrfach gesagt wurde, wird es wohl diese schlecht für den europäischen Markt geben. Eine kleine Anregung hätte ich noch für diejenigen, die mit ihrem Dremel gut umgehen können --> Flex-Light LED
Vielleicht bastelt es einer von uns nach ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LED Modifikation an meinem Wagen:

Anhänge

• LED_BacklightMod_Parts.jpg
    LED_BacklightMod_Parts.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 671
  • LED_BacklightMod_Off.jpg
    LED_BacklightMod_Off.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 710
  • LED_BacklightMod_On.jpg
    LED_BacklightMod_On.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 933