Tfl

Ihr seit ja alle furchtbar nett...................................................aber

gibt es denn keine klare Empfehlung, welche TFL für die neueste Qashqai Version schön aussieht, gut einzubauen ist und natürlich preislich günstiger als das händlerangebot von 400€ ist?

Hersteller
E-bucht Nr.
Bezeichnung

Falls ich nerve...bitte ich um nachsicht!:mrgreen:

Ihr seit ja alle furchtbar nett...................................................aber

gibt es denn keine klare Empfehlung, welche TFL für die neueste Qashqai Version schön aussieht, gut einzubauen ist und natürlich preislich günstiger als das händlerangebot von 400€ ist?

Hersteller
E-bucht Nr.
Bezeichnung

Falls ich nerve...bitte ich um nachsicht!:mrgreen:

Die Frage verstehe ich nicht. Ich glaube es ist nicht zuviel verlangt sich in diesem Thread etwas einzulesen. Dann stösst man unweigerlich auf Erfahrungen von TFL Nachrüstern, sogar auf bebilderte Anleitungen von Einbauten. Wenn das nicht reicht, wer soll denn noch was dazu sagen als die Leute, die es bereits gemacht haben.
Ansonsten hilft die Suchfunktion.
Ich bitte um Nachsicht für meine Einstellung zu solchen Fragen!

...........Ansonsten hilft die Suchfunktion.
Ich bitte um Nachsicht für meine Einstellung zu solchen Fragen!

Schön das du ein so Erfahrener hier im Forum bist ;)
Dann habe auch Nachsicht für „solche“ Fragen beantworte Sie oder gebe einen Verweis wo man es als „Neuling“ findet .
Ein Forum dient nun mal dazu das man Fragen stellt um diese beantwortet zu bekommen und gemeinsam eine Lösung zu finden.:)
Sind halt noch nicht alle so belesen hier im Forum , habe bitte Einsicht .:sry:

Ich hätte auch mal eine Frage zu dem OriginalTFL von Nissan. Ich kann meinen neuen QQ+2 nächste Woche abholen und wollte, dass das TFL nachgerüstet wird. Ich habe es mit jetzt über die Bucht besorgt und habe beim Händler angefragt wie hoch die Einbaukosten sind. Die Kosten belaufen sich auf 163€!!! (1,5h x 91€ + Umsatzsteuer) Nissan gibt die 1,5h vor, Aussage vom :mrgreen:

Im Forum war immer von 80 bis 100€ die Rede. Wie kann das denn sein?

Ist doch klar das ein Händler der mitgebrachte Materiallien verbauen soll den Stundensatz erhöht.
Überlege mal, er hat keine Mage am Material und soll die Gewährleistung übernehmen.:)
Und er muß sich ggfs. mit nicht passgenauen Teilen rumschlagen.:(
Dies ist für Ihn ein Risiko und das muß er sich bezahlen lassen.:)
Es ist wie es ist, wer Ansprüche hat muß auch das Portemonaie haben.;)
Aber das Letzte ist nur meine persöhnliche Meinung.

Die Stundensätze liegen doch bei den Händlern aus. Bezüglich TFL ergibt sich der einfache Stundensatz. Eine Grundlage für einen erhöhten Stundensatz (Spezialisten) gibt es hier nicht.
Die 1.5 h Vorgabe stimmen

Ist doch klar das ein Händler der mitgebrachte Materiallien verbauen soll den Stundensatz erhöht.
Überlege mal, er hat keine Mage am Material und soll die Gewährleistung übernehmen.:)
Und er muß sich ggfs. mit nicht passgenauen Teilen rumschlagen.:(
Dies ist für Ihn ein Risiko und das muß er sich bezahlen lassen.:)
Es ist wie es ist, wer Ansprüche hat muß auch das Portemonaie haben.;)
Aber das Letzte ist nur meine persöhnliche Meinung.

So klar ist das nicht. Wenn Du Dein Öl mit zur Inspektion nimmst, dann musst Du auch nicht mehr für die Arbeit bezahlen.

Oben