... aber das ist doch wohl was anderes, als ein (eventuell nicht passendes) Teil einzubauen...

Es handelt sich hier aber um ein Originalteil aus dem Nissansortiment. Im übrigen hätte ich das auch zahlen müssen, wenn ich das TFL direkt bei dem Händler gekauft hätte.

Schon etwas schwach. Man kauft dort ein neues Auto und dann wird man so über den Tisch gezogen. Das nicht vorhandene Entgegenkommen im Preis liegt hier natürlich beim Verkauf (Neuwagen) und nicht beim Service.

Und er muß sich ggfs. mit nicht passgenauen Teilen rumschlagen.:(
Dies ist für Ihn ein Risiko und das muß er sich bezahlen lassen.:)

Halloooo, es soll hier kein neuer Motor eingebaut werden, es ist die Rede von ganz einfachen LEDs. Das ist eine Arbeit für Azubis... also locker bleiben und die hohen Preise nicht rechtferigen!

Wo ist den eigentlich das Problem. Der o.g. Händler will pro h 91 EUR Netto. Andere arbeiten für 50 und der nächste für 130,-. Das bleibt jeden selbst überlassen und der Kunde darf entscheiden, wo eingebaut wird. Bestenfalls geht es auch in Eigeninitiative.

So klar ist das nicht. Wenn Du Dein Öl mit zur Inspektion nimmst, dann musst Du auch nicht mehr für die Arbeit bezahlen.
Hallo Classfield,
das ist auch so ein Punkt.
Ich bin fast aus den Socken gekippt als ich gelesen habe das einige Ihr Oel mit bringen und dann in der Werkstatt einfüllen lassen.:shok:
Ich muß sagen auf den Bolzen wäre ich nicht gekommen.:idea:
Entweder ich mache den Oelwechsel komplett alleine oder ich fahre in die Werkstatt und kaufe dann auch dort das Oel. ;)
Aber vielleicht hab ich auch nur falsche Ansichten.:sry:
Und ich glaube es ist hier auch nicht das richtige Thema.:icon_cool:
Gruß Pinsel

Wo ist den eigentlich das Problem. Der o.g. Händler will pro h 91 EUR Netto. Andere arbeiten für 50 und der nächste für 130,-. Das bleibt jeden selbst überlassen und der Kunde darf entscheiden, wo eingebaut wird. Bestenfalls geht es auch in Eigeninitiative.

Ich habe vorhin noch beim :mrgreen: in der Nachbarstadt (ca 15km entfernt) angerufen und gefragt was es dort kostet. Mir wurde ein Preis von 133,67€ genannt, denke das ist ein Stundenlohn von 75€ Netto. Das Lustige daran ist, dass dieser :mrgreen: zur gleichen Kette , also dem gleichen Besitzer gehört.

Schön das du ein so Erfahrener hier im Forum bist ;)
Dann habe auch Nachsicht für „solche“ Fragen beantworte Sie oder gebe einen Verweis wo man es als „Neuling“ findet .
Ein Forum dient nun mal dazu das man Fragen stellt um diese beantwortet zu bekommen und gemeinsam eine Lösung zu finden.:)
Sind halt noch nicht alle so belesen hier im Forum , habe bitte Einsicht .:sry:

Das hat mit Einsicht nichts zu tun, sondern damit als Newbee sich erst mal im Forum umzusehen und SELBST und EIGENSTÄNDIG zu informieren. Es liegt doch auf der Hand, dass die meisten Probleme keine Individuellen sind sondern wahrscheinlich in dem Forum schon mal behandelt wurden.
Um so nerviger für "alte" Forumsmitgleider auf jeder 2. Seite immer wieder die gleichen Fragen lesen zu müssen, nur weil ein Neuer einfach anfängt zu posten.
Ja, ein Forum ist da um Fragen zu stellen, aber Nein, nicht einfach so sondern gem. Netiquette und die habe ich soeben beschrieben.

Wer das missachtet ist einfach zu faul oder bequem eigenes Gehirnschmalz zu investieren nach der Devise: Ich habe eine Frage und lasse dafür andere arbeiten!
Meine Meinung!

@Pinsel,

das mit dem Öl selber mitbringen muss einem ja nicht peinlich sein.

Ich komme aus der IT Branche, da ist es nicht unüblich das die Kunden Ihr IT Equipment sonstwo kaufen (weil günstiger) und bei uns dann die Dienstleistung zur Einrichtung etc. beauftragen.

Da bin ich auch keinem böse wenn er den Rechner nicht bei uns gekauft hat. Zumal daran eh nicht viel Geld zu verdienen ist. Die Dienstleistung bringt das eigentliche Geld.

Hallo Pandorra,
wie ich schon sagte, die Zeiten ändern sich halt.
Ich würde die Frage wohl nicht über die Lippen bekommen und mich wenn es denn sein muß selber unters Auto legen.:sry:
Würde dann doch auch noch mehr sparen oder?;)
Gruß Pinsel

TFL Defekt

Nach 12 Monaten ist mein rechtes TFL häufig am flackern. Ich tippe auf das Steuergerät.
Hier war doch schon einmal Ausfall der Merkelblick TFL.
Hoffe das es bei der Inspektion im März mitgemacht werden kann.

Gruß

Moritz.M

Oben