Das sind nicht nur die TFL das ist eine komplette Kuhlergruppe mit TFL.

Aber der Abstand der TFL ist zu gering mind. 60cm sonst kein TÜV.

Sooo Nachtrag zum BSPL und meinem TFL:
Die BSPL waren echt ein Witz, das waren zwei LED-Standlichtleuchten, die man auch bei Ebay für 10-20 Euro bekommt. Dazu ein Relais, was die Standlichter zu Tagfahrlichter ummodet. Das würde aber auch mit jedem anderen Relais für 15 Euro funktionieren! Was an der Kombi 300 Euro kosten soll, ist absolut schleierhaft. Dazu war die Anleitung auch nicht richtig, die Kabelfarben stimmten nicht überein.
Daher sofort zurückgeschickt.

Dann habe ich mir ganz normale LED-Leisten mit E-Zeichen besorgt und diese als TFL eingebaut. Damit zum TÜV und erzählt dass sie so in Polen anmontiert gewesen sind und zur Abnahme gebeten. Der Prüfer hat nur geschaut ob die Dinger beim Einschalten des Abblendlichts dimmen und hat das ganze abgenickt :cheesy:

So sehen jetzt meine TFL aus:

Anhänge

• tfl_qashqai.jpg
    tfl_qashqai.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 605
Sieht echt Klasse aus . Kannst Du den Anbau und das verwendete Material ,sowie die elektrische Schaltung noch etwas näher deffinieren.
So dass es nachgebaut werden kann.:)

Also wie gesagt, ich hatte das Argument, dass die TFLs schon vor dem Import in Polen so angebracht wurden, ansonsten braucht man ja TFLs die eine R-Zulassung haben. Weiß also nicht ob Du ein bereits zugelassenes Auto nachträglich so ummoden darfst, bzw. ob das dann auch abgenommen wird. Daher nicht ohne Anfrage beim TÜV anbringen, Betriebserlaubnis kann erlöschen!

Bei mir hatte erst ein grimmig guckender Prüfer mir angst gemacht dass eine Abnahme bis zu 10.000 Euro kosten kann! Ich habs darauf ankommen lassen und war ne Woche später da, wo ein anderer netter Prüfer die Abnahme für 50 Euro durchgeführt hat.

Ansonsten x-beliebige LED-Leiste für 25 Euro + ein TFL Relais für 20 Euro bei Ebay, was beim Abblendlicht dimmt (oder ganz abschaltet). Schaltplan steht beim Relais dabei, das sind echt nur paar Kabel an Batterie und ans Standlichtkabel anbringen fertig. Dauert keine 30 Minuten.

Oben